Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BWM I vor Heimspielauftakt in der Bezirksliga

Am Sonntag gegen TuS Glane

01.09.2006 21:45 Uhr | 1. Herren | 1048 x gelesen

Zum Merzener Heimspielauftakt in der Bezirksliga Südost kommt es am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auf der Löwenkampfbahn.

Gegner ist eine Mannschaft, die bei Merzenern Erinnerungen weckt. Christian Hackmann und Matthias Stermann waren aus dem aktuellen Kader dabei, als man vor mehr als zehn Jahren am 24.Mai 1996 in einem unvergessenen Spiel am letzten Spieltag durch einen Sieg in letzter Minute beim Mitkonkurreten aus Glane die Bezirksklassenmeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga sicherte.

Ich übrigens auch - musste mal gesagt werden!

Ganz anders die heutigen Vorzeichen. In der Anfangsphase der Saison gilt es für die Löwen, die zuletzt gezeigten Eindrücke zu bestätigen und den Anschluß an die Führungsgruppe der Liga zu halten. Dazu ist ein Dreier nötig, und der sich lässt sich nur mit hundertprozentiger Konzentration und vollem Einsatz einfahren.

Dass die Löwenelf dies kann, konnte sie in den vergangenen beiden Partien in Hagen und gegen Emsbüren unter Beweis stellen. Doch um im oberen Drittel der Tabelle mitzuhalten, ist Kontinuität gefragt. Hoffen wir, dass es unserer Mannschaft gelingt, auch diese Fähigkeit zu bestätigen.

Bis Sonntag!