Starke Leistung von Torhüter Dieckhoff
01.06.2008 22:00 Uhr | 3. Herren | 2181 x gelesen
Die Dritte hat ihr letztes Saisonspiel bei der Ersten des TSV Wallenhorst mit 2-0 verloren. Wie in der Vorwoche gegen Hollage spielte das Team des Trainergespanns Hemann/Vinke von Anfang an sehr konzentriert und stark in der Defensive. Die Chancen, die sich die Hausherren erarbeiteten, machte der glänzend aufgelegte Torwart Jens Dieckhoff mit starken Reflexen zunichte. Aber auch Merzen kam zu einigen guten Chancen. So landete ein herrlicher Schuß von Heiko Wessling über den weit aufgerückten Torwart hinweg an die Latte und auch die anderen Stürmer Rull und A. Maunert scheiterten knapp. So ging es mit dem 0-0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel machten sich dann die konditionellen Probleme unserer Mannschaft, gerade bei der Hitze, bemerkbar. Wallenhorst konnte den Druck weiter erhöhen und ging in der 64. Minute mit 1-0 in Führung. In der 77. Minute konnten die Hausherren auf 2-0 erhöhen. In der Schlußphase versuchte die Dritte nochmal den Anschlußtreffer zu erzielen. Libero Hüllemeyer schaltete sich immer wieder in die Angriffe ein, konnte aber leider aber auch keinen Treffer landen. Letztendlich geht der Sieg für Wallenhorst in Ordnung. Unsere Mannschaft hat zwar gut gekämpft, aber es reichte nicht gegen die konditionell und auch spielerisch stärkeren Gastgeber.
Aufstellung: Dieckhoff, Plog, U. Kemme (ab 60. Holstein, Hüllemeyer, Günther, Kohne (ab 65. Schrader), Mersch (ab 69. Blatti), Asneimer, Maunert, Kowalski (ab 23. Rull), Wessling
Eine eher durchwachsene ist jetzt zu Ende gegangen. In der nächsten Saison wird wahrscheinlich einiges mehr verlangt zum Klassenerhalt. Deshalb ist auch eine rege Trainingsbeteiligung gefragt.
Sein letztes Spiel für die Dritte absolvierte heute Ulrich Kemme. Ulli beendet nach 12 Jahren für die Mannschaft seine Karriere aufgrund zahlreicher Kniebeschwerden. Er wird in Zukunft natürlich ein immer gerne gesehener Gast sein.
Den Verein wechseln wird Heiko Wessling in Richtung Neuenkirchen. Viel Glück, Heiko!