26.05.2008 21:18 Uhr | 3. Herren | 1613 x gelesen
Die 3. Herren des Blau-Weiß hat am Samstag ihr Heimspiel gegen den frischgebackenen Meister der 1. Kreisklasse, Hollage II, nach großem Kampf mit 1-4 verloren.
Es waren noch keine 3 Minuten gespielt, als Alexander Maunert die erste und in Halbzeit 1 einzige Torchance der Hausherren eiskalt nutzen konnte. Aus kurzer Distanz dreschte er den Ball direkt unter die Latte ins Netz. Danach begann die erwartete Abwehrschlacht. Hollage rannte gegen das Tor von Jens Dieckhoff an, aber Merzen hielt dem Sturmlauf mit einer äusserst konzentrierten Leistung stand. Chancen konnten sich die Gäste nur durch Standardsituationen erarbeiten. Somit ging es dann mit dem 1-0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit wollte man genauso konzentriert weiterspielen und auf Konterchancen lauern.Doch gelang Prawitz bereits in der 48. Minute der mittlerweile verdiente Ausgleich. Dies brachte Unruhe in die Merzener Abwehrreihen und Hollage konnte sich jetzt mehr Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten. In der 56. Minute traf Bente zum 1-2. Mit der Führung im Rücken konnte die Hollager ihre läuferische und spielerische Überlegenheit noch weiter ausspielen. Merzen kämpfte zwar noch stark gegen die drohende Niederlage an, war aber nahezu machtlos. Nach 70 Minuten erhöhten die Gäste auf 1-3 durch ein Eigentor von M. Plog. 5 Minuten später flog Dirk Kowalski wegen Ballwegschlagens mit Gelb-Rot vpm Platz. Kurz vor Schluß konnte Barlag, der im Hinspiel 5mal traf, den 1-4 Endstand markieren.
Fazit: Merzen hielt lange kämpferisch dagegen. Hollage war jedoch konditionell und spielerisch überlegen. Somit geht der Sieg für die Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung, Wir wünschen den Hollagern viel Glück nächste Saison in der Kreisliga.
Aufstellung; Dieckhoff, Plog, U. Kemme, Mersch (ab. 46. Kohne), Hüllemeyer, Holstein (ab 68. Schrader), J. Kemme (ab 46. Blatti), Kremer, Rull (ab 662. Wessling), Kowalski, Maunert (ab 61. J. Kemme)