Merzen III - Kalkriese II 2:2
19.05.2008 16:42 Uhr | 3. Herren | 1572 x gelesen
Merzen holt beim 7. der Tabelle, dem FC Kalkriese einen insgesamt verdienten Auswärtspunkt.
In der Anfangsphase konnte die Dritte die Partie noch ausgeglichen gestalten, aber je länger das Spiel dauerte, desto weiter wurde die Mannschaft in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Merzen verteidigte geschickt und so kam Kalkriese zu keinen guten Torchancen. Halbzeitstand 0:0.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, die Mannschaft "Stand" gut und Kalkriese fand keine Mittel den Abwehrblock zu knacken. In der 60. Minute dann eine Gelb/Rote Karte für C. Mersch nach einem taktischen Foulspiel. Kalkriese konnte diesen Raum nun nutzen und ging in der 66. und 81. Minute mit 2:0 in Führung. Die Dritte zeigte tolle Moral und wurde in der 83. Minute belohnt. M. Kremer wurde im Strafraum umgerissen und er verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Nun wurde Kalkriese nervös, Merzen versuchte alles und es war M. Plog der mit einem herrlichen Tor den Ausgleich erziehlte. Es wurde nur noch eimal gefährlichvor dem Tor von J. Diekhoff, aber P. Kohne wehrte den letzten Ball mit tollem Stellungspiel ab.
Fazit. Merzen verdiente sich den Punkt durch Tolle Moral und viel Laufbereitschaft. Kalkriese rechnete nicht mit dieser Willensstärke nach dem Platzverweis und dem 0:2.
Diekhoff-Ole-Hemann (72. U. Kemme)-Plog-Mersch-Kowalski-Günther (74.Holstein)-Kemme J. (76. Schrader)-Kremer-Rull-A.Maunert (54.Kohne)