Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Kantersieg der 1. Mannschaft!

Überraschend deutlicher 7:1 Erfolg bei der Spvg. Gaste-Hasbergen


05.05.2008 18:59 Uhr | 1. Herren | 1949 x gelesen

Nach den zuletzt nicht immer konstanten Leistungen hat der Blau-Weiß im Auswärtsspiel gegen Spvg. Gaste-Hasbergen einen tollen 7:1 Auswärtserfolg gefeiert und zumindest in der ersten Halbzeit keine Wünsche offen gelassen.

Nur wenige Zuschauer genossen an diesem Tag den strahlenden Sonnenschein am Sportplatz der Spvg. Gaste-Hasbergen. Blau-Weiß wählte die gewohnte 3-5-2-Formation. Es liefen auf: Borgmann - Ottens - Meyer, Heile (52. Küthe), Schnurpfeil, Tiefenthaler, Merse (62. C. Geers), Reinik - Mat. Geers, Olbrich, Tubbesing (80. Heeger)

Der Blau-Weiß begann gleich furios und ging in der 7. Minute nach einem Doppelpass zwischen Mathias Geers und Andreas Merse durch Geers mit 1:0 Führung. Das 2:0 erzielte nur sieben Minuten später Andreas Reinik. Diesem Tor ging ein toller 50 m-Pass von Thomas Ottens voraus. Dann war es in der 15. und 19. Minute erneut Goalgetter Mathias Geers, der die Führung auf 4:0 ausbaute. Mit dieser imposanten Führung im Rücken entschloss sich Blau-Weiß, ein wenig defensiver zu spielen. Man kam durch Konter jedoch immer wieder zu Torchancen, erhöhte die Führung aber erst kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag durch den vierten Treffer des Goalgetters Mathias Geers und einen Kopfball von Routinier André Olbrich auf 6:0. Fast hätte auch Nico Heile seinen ersten Saisontreffer erzielt. Sein Kopfball aus unbedrängter Situation wird jedoch leider keinen Platz im Lehrbuch des Fußballs einnehmen. Die Teams gingen also mit einem 0:6 in die Kabinen. Blau-Weiß hatte die größeren Spielanteile, spielte erfrischenden Offensivfußball und ließ defensiv nur sehr wenige Chancen zu.

Aus der zweiten Halbzeit gibt es nicht viel Erwähnenswertes zu berichten. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken schaltete der Blau-Weiß einen Gang zurück und kam gegen recht tief stehende Gastgeber zu deutlich weniger Chancen als noch im ersten Durchgang. Lediglich Andreas Reinik gelang mit seinem zweiten Tor noch ein Treffer zur zwischenzeitlichen 7:0 Führung. Den Ehrentreffer erzielte dann Kind per Foulelfmeter, nach einer vorangegangenen Unachtsamkeit in der Merzener Hintermannschaft. Letztendlich kann die 2. Halbzeit als Ergebnis verwaltender Sommerfußball zusammengefasst werden.

Bei Blau-Weiß bekam Mathias Geers nach dem Abpfiff viele Schulterklopfer von den Kameraden - er war mit seinen vier Toren natürlich der herausragende Spieler seiner Mannschaft gewesen und scheint derzeit fast nach Belieben zu treffen.

Fazit:
Merzen spielte eine furiose 1. Halbzeit und entscheidet das Spiel schon im ersten Durchgang. Da das Spiel bereits zur Pause entschieden war, schalteten beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück. Die Löwen verdienen sich durch den Erfolg die Pfingstpause redlich.

Tore: 0:1 Mat. Geers (7.), 0:2 Reinik (14.), 0:3, 0:4, 0:5 Mat. Geers (15./ 19./ 42.), 0:6 Olbrich (45.), 0:7 Reinik (57.), 1:7 Kind (69./ Foulelfmeter)