Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen verlieren gegen TuS Haste

Verdiente 1:2 Niederlage


07.04.2008 14:50 Uhr | 1. Herren | 1795 x gelesen

Die Merzener Löwen haben das Auswärtsspiel gegen den TuS Haste nach schwacher Vorstellung mit 1:2 verloren. Durch den Sieg vom SC Melle gegen den TuS Bersenbrück am Sonntag rutschen die Löwen dadurch auf den dritten Tabellenplatz ab.

Auf dem unbeliebten Haster Kunstrasen fand der Blau-Weiß nie richtig ins Spiel. Zunächst war man zwar optisch leicht überlegen und kam so auch zu einigen Standards, doch kam man zunächst nicht wirklich gefährlich vor das Tor des Gastgebers. Das 1:0 für Haste fiel dann in der 12. Spielminute nach einer Standardsituation, als Thomas Filek eine Freistoßflanke mit dem Kopf versenkte. Das 2:0 erzielte TuS Haste ebenfalls nach einer Standardsituation. Alexander Bongartz fand mit einem flach geschossenen Freistoß eine Lücke in der Merzener Mauer und baute die Führung so aus. In der Folgezeit blieb Merzen ideen- und leidenschaftslos und zeigte somit eine äußerst schwache erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel stürmte Merzen dann intensiver, drückte den Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und kam damit auch folgerichtig zu einigen Torchancen. Doch so richtig zwingend wurde man auch im zweiten Durchgang nicht, da das Spiel von zu vielen unnötigen Ballverlusten geprägt war und die überwiegend langen Bälle meistens abgewehrt wurden und somit postwendend zurückkamen. Ärgerlich war die Tatsache, dass dem Blau-Weiß nach klarem Foul an Andreas Reinik ein eindeutiger Elfmeter verwehrt wurde. Vielleicht wäre ja nach einem Elfmetertor noch eine Initialzündung durch die Mannschaft von Trainer Uwe Brunn gegangen. So kamen die Löwen dann nach einer Ecke lediglich noch zum 1:2 Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Michal Schnurpfeil in der 79. Minute.

Fazit:
Merzen zeigte in Haste eine der schlechtesten Saisonleistungen und verliert verdient. Nun hat die Mannschaft im Nachholspiel am Mittwoch in Quakenbrück aber gleich eine gute Chance auf Wiedergutmachung. Dazu muss aber eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Aufstellung Merzen:
Borgmann – Küthe (46. Ottens), Meyer, Schnurpfeil – Olbrich, Merse (53. P. Reinik), A. Reinik, Tiefenthaler, Geers – Heeger, Tubbesing