Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2. Sieg in der Rückrunde

Klarer 7:1 Sieg in Eversburg


18.03.2008 20:08 Uhr | B - Jugend | 1868 x gelesen

Am Samstagnachmittag gewann die B-Jugend klar mit 7:1 in Eversburg. Durch eine gewollte Flanke, die direkt ins Tor fiel, ging man durch Fabian von der Haar in Führung. Kurze Zeit später erzielte Christian Kruse nach einem Pass von der Grundlinie durch Fabian von der Haar das 2:0. Danach erarbeitete sich die B-Jugend des Blau-Weiß weitere Chancen und es war absehbar, dass "Kapitano" Leonard Dirkes nach einer Flanke von Stefan Lohbeck das 3:0 erzielte. Die Eversburger ließen sich dennoch nicht einschüchtern und verkürzten auf 1:3. Die Antwort folgte kurze Zeit später: Nach Flanke von Julian Lohbeck verlängerte Fabian von der Haar den Ball auf Nils Feldmann und dieser erzielte mit einem Fernschuss aus 16 m das 4:1.
Nach der Pause erzielte Fabian von der Haar nach Flanke Julian Lohbeck das 5:1. Am 6:1 war dann wiederum Fabian von der Haar beteiligt. Er spielte einen Steilpass, den Leonard Dirkes im Tor unterbrachte. Das 7:1 fiel nach einer von Fabian von der Haar getretenen Ecke durch einen Kopfball von Christian Kruse.
Insgesamt war dies ein klarer und verdienter Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.
Für die nächsten beiden Spiele ist man jedoch auch auf Unterstützung angewiesen, da kein anderer als die beiden bestplatzierten Teams der Liga in Merzen zu Gast sind (Bad Laer/28.03/um 18:30; Dissen/05.04/um 16:00).

Gespielt haben: Glins-v.d.Benken,Brinkmann,Ehmann-J.Lohbeck,S.Lohbeck,
Thale,Feldmann,Dirkes-v.d.Haar,Kruse
eingewechselt:Mersch,Ömmes