15.03.2008 21:38 Uhr | 3. Herren | 1600 x gelesen
Die 3. Herrenmannschaft hat am Samstag Nachmittag ihr Heimspiel gegen SC Herringhausen mit 2-3 verloren. Da mal wieder kein Schiedsrichter kam, einigten beide Teams sich darauf, dass der Trainer der Herringhausener diesen Part übernehmen solle.
Bereits in der 7. Minute fiel das 0-1 für die Gäste, nachdem diese sich in aller Ruhe den Ball zuspielen konnten und die Merzener Abwehr nur zuschaute. Danach kamen aber die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiten sich einige gute Chancen wie in der 20. Minute, als Heiko Wessling nach schöner Flanke von Kapitän Dirk Kowalski frei zum Kopfball kam, welchen der Gästekeeper gerade noch an die Latte lenken konnte. In der 30. Minute war es dann der nur Sekunden vorher eingewechselte Johannes Kemme, der einen eigentlich verlorenen Ball nachsetzte und eiskalt den Ausgleichstreffer markierte.
Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nur gut 10 Minuten. Da ging ein Herringhausener Stürmer an der Strafraumgrenze zu Boden und der Schiri, der heute nicht gerade der beste Mann auf dem Platz war, entschied auf Strafstoß... äusserst fragwürdig! Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und somit ging es mit 1-2 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff versuchte Merzen gleich wieder Druck aufzubauen und drängte auf den erneuten Ausgleich. Dieser gelang in der 55. Minute, als Thomas Hüllemeyer nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz traf. Das Team der Trainer Vinke und Hemann spielte jetzt stark nach vorne und hatte einige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber in der 83. Minute waren es dann die Gäste, die wieder die Führung erzielten und diese dieses Mal über die Zeit retten konnten.
Alles in allem eine unglückliche, unnötige Niederlage für die Löwen, deren gutes Spiel leider nicht belohnt wurde.
Aufstellung: Dieckhoff, Plog, Lammers, Hüllemeyer, Günther, Mersch (ab 63. Holstein), Kohne (ab 68. Rull), Weslling, A. Maunert (ab 30. J. Kemme), Kowalski, Brüwer