Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen zurück in der Erfolgsspur

I. Herren gewinnt souverän mit 6:0 gegen Kalkriese.


10.03.2008 15:53 Uhr | 1. Herren | 1811 x gelesen

Nach der herben 5:1 Niederlage am vorherigen Wochenende gegen Holzhausen hat sich die 1. Herren eindrucksvoll in den Kampf um die vorderen Tabellenplätze der Bezirksliga V zurückgemeldet.

Die Marschroute von Trainer Uwe Brunn war eindeutig. Hinten kompakt stehen und mit längen Bällen die Defensive der Gäste immer wieder unter Druck zu setzen.
Aus diesem Grund gab es zur Vorwoche auch ein paar Umstellungen in der Startelf, von denen sich der Trainer vor allem in der Offensive mehr Durchschlagskraft erhoffte.

Die Mannschaft setzte die Vorgaben auch von Beginn an um. Über das gute Zweikampfverhalten waren die Löwen direkt im Spiel und erarbeiteten sich sofort mehr Spielanteile.
Dies wurde dann in der 13. Minute durch Andi Merse mit dem 1:0 belohnt. Nach Flanke von Andi Reinik konnte unser Kapitano am 2. Pfosten den Ball ins Tor unterbringen.
Doch die frühe Führung brachte nicht die erhoffte Stablität und Ruhe ins Merzener Spiel. Immer wieder schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten in das Spiel der Löwen ein.
So kam der FC Kalkriese immer besser in die Partie und hatte auch zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Doch Keeper Borgmann konnte beide Chancen durch gute Paraden vereiteln.
Nach der etwa 20 Min. Schwächephase hatte sich die Truppe wieder gefangen und spielte wieder mit Drang nach vorne.
Die Mannschaft wollte unbedingt den 2. Treffer noch vor der Pause erzielen. Dies gelang
dann auch Math. Geers in der 45 Min. nach kluger Vorarbeit von Andi Reinik, der den Ball im Sechzehnern quer legte und unser Goalgetter „Matze“ souverän einnetzte.
Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch nach der Pause kam die Mannschaft mit viel Dampf aus der Kabine. Nach einem Foul an Andi Reinik zeigte der Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt.
Andre Olbrich lief an, schoss und vergab (schlecht geschossen).
Die offensive Spielweise wurde aber weiterhin durchgezogen. Innerhalb von 3 Minuten machte dann „Tormaschine“ Mat. Geers alles klar. Mit seinen beiden Treffern zum 3:0 (68 Min.) und zum 4:0 (71 Min.) war das Spiel dann endgültig entschieden. Auch diese Treffer wurden von dem überragenden Andi Reinik vorbereitet, der nach langer Verletzungspause endlich wieder der „Alte“ ist.
Ein Sahnebonbon gab es in 76 Min. von Felix Meyer zu bestaunen. Der robuste Verteidiger schlenzte einen Freistoß aus 20. Metern über die gegnerische Mauer unhaltbar zum 5:0 ins Tor.
Den Schlusspunkte setzte dann Andi Merse mit seinem 2. Treffer in der 86 Min. zum 6:0.

Als Fazit ist festzuhalten, dass der Sieg auf jeden Fall verdient war, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

Vielen Dank auch an das Schirigespann, das die Partie immer souverän im Griff hatte.


Tore: 1:0 Merse (13.), 2:0, 3:0, 4:0 Mat. Geers (45./ 68./ 71.), 5:0 Meyer (76.), 6:0 Merse (86.) bes. Vorkommnisse: Maraun hält Foulelfmeter von Olbrich (47.)

Merzen: Borgmann – Schnurpfeil (82. Küthe) - Ottens, Meyer - Tiefenthaler, Olbrich (80. Heile) - Merse, Reinik, Mat. Geers (75. Ch. Geers) - Heeger, Tubbesing

Autor

Andre Olbrich

36 Punkte

Beiträge dieser Person