17.11.2007 20:59 Uhr | 3. Herren | 1586 x gelesen
Die 3.Herrenmannschaft des Blau-Weiß hat am Samstag ihr Heimspiel gegen die Erste des TSV Wallenhorst etwas überraschend, aber nicht unverdient mit 2-0 gewonnen.
Gegen die technisch stärkeren Wallenhorster kam Merzen über den Kampf von Anfang an gut ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatte Martin Plog nach einem Eckball von Heiko Wessling eine sehr gute Kopfballchance, die gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. In der 20. Minute war es dann soweit: Nach einem eklatantem Fehler des Torwarts (er spielte den allein vor dem Tor stehenden H. Wessling direkt an) brauchte Heiko den Ball nur noch ins leere Tor einschieben. In der Folgezeit verstärkte Wallenhorst seine Angriffsbemühungen und kam zu einigen hochkarätigen Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. So trafen sie nur mal den Pfosten oder die Latte und verschossen auch noch einen Strafstoß. So ging es dann mit dem 1-0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste weiterhin sehr viel Druck. Jetzt stand die Merzener Abwehr aber sicherer und spielte konzentrierter als noch in der ersten Hälfte, so dass der TSV zwar überlegen war, sich aber kaum noch Chancen erarbeiten konnte. Dagegen kamen die Hausherren zu einigen aussichtsreichen Chancen. Nach einem herrlich vorgetragenen Konter traf Kowalski nur das Lattenkreuz und auch J. Kemme vergab einmal freistehend per Kopfball. In der 86. Minute schaffte Frank Brüwer aber endlich die Erlösung. Nach einem Freistoß traf er mit einem schönen Volleyschuss zum 2-0. Das war die Entscheidung.
Aufstellung: Dieckhoff, Asneimer, U. Kemme (ab 82.Thünker), Brüwer, Günther, Mersch (ab. 89. Holstein), Kohne (ab 64. J. Kemme), Kremer, Wessling (ab 79. Rull), Plog