Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen bleiben an der Spitze

Spannendes Spitzenspiel endet 0:0


06.11.2007 12:28 Uhr | 1. Herren | 1632 x gelesen

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen den Blau-Weißen aus Hollage und Merzen endete am Samstagabend nach einer interessanten Begegnung mit 0:0 Unentschieden. Damit verteidigen die Löwen ihre hauchdünne Tabellenführung.

Ca. 800 Zuschauer sorgten beim absoluten Spitzenspiel für einen würdigen Rahmen und gute Stimmung am Rand. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die zahlreich angereisten Merzener Schlachtenbummler, die für eine tolle Unterstützung sorgten.

Merzen trat mit der gleichen Aufstellung wie in der vergangenen Woche an und kam auf dem ungeliebten Kunstrasen sogar ein wenig besser als der Gastgeber ins Spiel, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde dann aber Hollage stärker und erarbeitete sich eine optische Überlegenheit und auch einige Torchancen. Die Merzener Löwen verteidigten jedoch gut, so dass auch Hollage keine zwingenden Aktionen herausspielen konnte. Irgendein Merzener Körperteil verhinderte immer im letzten Moment eine große Chance, so dass man mit einem gerechten 0:0 in die Kabine ging.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht, die gefährlicheren Angriffe wurden allerdings von den Gästen aus Merzen herausgespielt. Die mit Abstand größte Chance der Partie vergab der Flügelflitzer Andreas Reinik, der den Ball in der 56. Minute freistehend aus fünf Metern, nach schöner Vorarbeit von der linken Seite, per Kopf neben das Tor setzte. Die disziplinierten Löwen verhinderten danach die Entstehung von großen Chancen der Gastgeber. Erst in der Schlussviertelstunde spielte Hollage noch gefährlich nach vorne, doch konnte man die sich bietenden Chancen nicht nutzen, so dass es am Ende durchaus leistungsgerecht 0:0 Unentschieden stand.

So ging ein von beiden Seiten sehr diszipliniert geführtes Spiel ohne einen Sieger zu Ende. Die Zuschauer wurden gut unterhalten, auch wenn letztendlich keine Tore gefeiert werden konnten. Wenn beide Teams auch in den kommenden Spielen eine ähnliche Leistung abliefern können, dann wird es an der Tabellenspitze der Bezirksliga sicher weiter äußerst eng bleiben.

Aufstellung der Merzener Löwen:
Borgmann - Schnurpfeil - Küthe, Meyer - Heile, Merse (90. Klose), Tiefenthaler, Olbrich, Reinik (86. T. Geers) - Tubbesing (75. Heeger), Mat. Geers.