Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend bleibt mit 5:3 Sieg gegen Bohmte oben dran

Robin Hainke an allen Toren beteiligt


26.10.2007 21:50 Uhr | B - Jugend | 1438 x gelesen


Unsere B-Jugend besiegte am Freitagabend die SG Bohmte/Herringhausen mit 5:3 und beisst sich weiterhin an das Führungsduo Bad Laer sowie Dissen fest.
Merzen hatte den besseren Start, und nach Anspiel von Florian v.d.Benken setzte sich Robin Hainke im Straftaum gegen den gegnerischen Keeper durch. Beim 2. Tor setzte Christian Kruse den Merzener Goalgetter schön in Szene und Robin erhöhte auf 2:0! Doch Bohmte schlug mitte der 1. Halbzeit zurück, und hätte sogar den Ausgleich erzielen können, als ein Freistoss an Freund und Feind vorbei flog, und selbst der einschussbereite Stürmer es fertig brachte den Ball durch die Hosenträger durchzulassen! Schwein gehabt.
Nach der Halbzeit gab es eine Parallele zum Neuenkirchen-Spiel, den Bohmte machte Druck und in der Abwehrarbeit gab es leichte Nachlässigkeiten. Doch dann gab einen langen Ball nach vorne, Robin Hainke leitete den Ball weiter auf Julian Lohbeck der den Ball im vollen Lauf mitnahm, auf das Tor zulief und souverän vollendete 3:1. Jetzt lief das Spiel! Robin Hainke nahm einen Ball von Leonard Dirkes artistisch an b.z.w. umspielte an der Seitenlinie dabei seinen Gegner und lief auf das Tor zu: 4 zu 1. In dieser Phase des Spiels zeichnete sich die Mannschaft durch hohe Effektivität aus. Die "Fleissbiene" Hendrik Thale verzog erst eine "Bombe" aus 22 Meter noch knapp(selbst der Keeper bewegte sich nicht mehr), 5 Minuten später netzt er eine Flanke von Robin Hainke ein. Damit war der Drops gelutscht. In der den letzten 10 Minuten liessen Konzentration und Kampf nach und man kassierte noch 2 Gegentore!
Dieses 6 Punktespiel wurde gewonnen, doch das nächste Spiel dieser Kategorie steht am nächsten Samstag in Engter bevor. Wird dieses Spiel nicht verloren ist man ganz dick im Geschäft um Platz 3 drin(Hollage verlor überraschend gegen Gesmold), da danach nur noch Mannschaften aus dem unteren Tabellendritten auf die Löwen warten!

Glins - Brinkmann - v.d.Benken, Wolf(41. Ehmann) - St. Lohbeck, Thale, J. Lohbeck, Dirkes - Hainke, Kruse(72. Struckmann), v.d.Haar