Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

5:1 Kantersieg für Löwenreserve

07.10.2007 20:41 Uhr | 2. Herren | 1373 x gelesen

Mit einem 5:1 Heimsieg gegen Schwagstorf/Ostercappeln feierte die Löwenreserve den dritten Sieg in Serie und rückte auf den 8. Tabellenplatz vor. Bei bestem Fußballwetter gingen die Merzener mite der ersten Halbzeit durch einen Kopfball von Matthias Stermann nach Freistoßflanke von Markus Klose in Führung. Ansonsten gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten keine großartigen Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen. Merzen stand allerdings sicher in der Abwehr und ließ nichts zu. Einen Kopfball von Stermann nach Ecke Holstein konnte ein Gästespieler noch für seinen geschlagenen Keeper abwehren. Nach gut einer Stunde war es dann mit Alexander Singer ein Manndecker , der einen Alleingang über die linke Seite unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Zwölf Minuten vor dem Ende machte Christian Holstein nach Steilpass Klose allein vor dem Torwart das 3:0. In den letzten zehn Minuten schraubte Alexander Maunert mit zwei blitzsauberen Toren ach Vorarbeit von Deters und Reninik auf 5:0 hoch, bevor Schwagstorf/Ostercappeln nach einem Freistoss per Kopf den einzigen Gegentreffer erzielte.

Aufstellung: Rechtien-Stermann-Hemann,Singer-Thünker (55. Paul Reinik), Deters, Klose, Schmidt (80. Lorer), Knaub- Chr. Geers, Chr. Holstein (78. Alexander Maunert)