Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

1:0 Derbysieg gegen Eintracht Neuenkirchen!

24.09.2007 11:00 Uhr | 2. Herren | 1402 x gelesen

Mit einem verdienten 1:0 Sieg konnte sich die Löwenreserve gestern aus der Abtiegsregion absetzen auf einen optisch guten 8. Tabellenplatz.
Bei sommerlichen Tempraturen konnte die erste Hölfte auch unter Sommerkick abgestempelt werden. Merzen kontrollierte die Partie, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Eine Ecke von Christoph Geers setzte Peter Deters per Kopf an den Innenpfosten. Den Abstauber von Markus Klose konnte der Eintrachtkeeper abwehren. In der 78. Minute traf Christian Holstein per Kopf nach einer langezogenen Linksflanke von Schmidt. Kurz darauf vergab Max Knaub die Vorentscheidung, als er aus 16 Metern neben das leere Tor zielte. Neuenkirchen versuchte noch eine Schlussoffensive aufzuziehen und kam noch durch einen Kopfball von Bergmann über das Tor zu einer Chance.
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Löwen, die über 90 Minuten mehr in das Spiel investierten, basierend auf konsequenter Abwehrarbeit der starken Manndecker Markus Hemann und Alexander Singer, sowie Markus Klose im Zentrum vor der Abwehr als Abfänger und unermüdlichen Antreiber des Spiels.
Aufstellung: Rechtien-Stermann-Singer,Hemann-Paul Reinik (60. Hallermann),Klose,Knaub, Deters(60. Thünker),Schmidt(80. Daniel Holstein)-Christoph Geers, Christian Holstein(80. Alexander Maunert)