Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen empfangen wiedererstarkten Hagener SV!

BWM will Tabellenführung untermauern...


14.09.2007 03:35 Uhr | 1. Herren | 1534 x gelesen

Dieses Wochenende bekommen es die Löwen mit der Rethmann-Elf vom Teutoburger Wald zu tun: dem Hagener SV. Der "kleine HSV" reist mit einem Überraschungserfolg vom 5. Spieltag im Gepäck (2:1 gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Melle), zur Löwenkampfbahn nach Merzen an.

In der letzten Woche entführten die Löwen, trotz enormer Gegenwehr, Drei wichtige Punkte aus Kalkrise (3:0) und kletterten somit zurück an die Spitze der Bezirksliga V. Diese Tabellenführung soll nun natürlich gegen den Hagener SV bestätigt und möglichst ausgebaut werden. Trainer Uwe Brunn zeigt sich bislang mit den 5 Siegen aus 5 Spielen durchaus zufrieden, doch sieht er dennoch weiterhin Steigerungspotential seiner jungen Löwen-Elf. "Zwar haben wir sicherlich einen guten Saisonstart hingelegt, dennoch haben wir momentan noch nichts erreicht", so Brunn weiter. Sollte sich die Löwen-Abwehr, um Libero Christian Hackmann, auch wieder so kompakt und zweikampfstark zeigen, wie zuletzt, und die Torfabrik, Geers + Tubbesing, weiter so zuschlagen, dann wird die "weiße Weste" auch gegen den Hagener SV weiter Bestand behalten...

Wie bereits erwähnt kommt der HSV mit geschwellter Brust, nach dem Erfolg gegen Melle, auf die Löwenkampfbahn. Trotz des eher durchwachsenen Saisonstarts (2 Siege, 3 Niederlagen), wird der BWM die Hagener-Elf, um Eigengewächs Martin Witte, sicherlich nicht unterschätzen. Denn der HSV zeichnet sich vor allem durch Lauffreude und Teamgeist aus, welches die Melleraner zuletzt zu spüren bekamen. Trainer Frank Rethmann wird seine Mannschaft beim Tabellenführer aber wohl kaum auf "Teufel komm´ raus" stürmen lassen, sondern mit seinen flinken Spitzen (Rohde und Engel) geduldig auf schnelle Konter setzen. Um also gegen den Hagener SV als Sieger vom Platz zu gehen, wird wieder eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung der Löwen vonnöten sein. Packen wir es an...

Anstoss der spannenden Bezirksligapartie ist am Sonntag, den 16.09.2007 um 15:00 Uhr auf der Merzener Löwenkampfbahn!!!