Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen verteidigen Tabellenführung!

28.08.2007 22:29 Uhr | 1. Herren | 1292 x gelesen

Mit einem souveränen 6:0 Auswärtserfolg bei Eintracht Osnabrück verteidigten die Löwen die Tabellenspitze der Bezirksliga. Bereits nach 9 Minuten ging Merzen durch Mathias Geers in Führung. Die Löwen spielten konsequent nach vorne und wurden belohnt. In der 28 min. holte ein Eintrachtfeldspieler einen Schuss von Tubbesing in bester Torwartmanier aus dem Winkel. Der Schiedsrichter zeigte Rot und Gab Elfmeter für Merzen. Olbrich verwandelte sicher. Bis zur Pause erhöhten die Löwen durch Andreas Merse und nochmals Andre Olbrich auf 4:0 Beide Tore bereitete Andreas Reinik mustergültig über die linke Seite vor.
Nach der Halbzeit nahmen die Löwen ein wenig das Tempo aus der Partie, ohne allerdings die Kontrolle zu verlieren. Michael Tubbesing köpfte in der 70. min. nach Rechtsflanke von Christoph Geers das 5:0. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich David Heeger auf der linken Seite durch und legte auf den Sechszehner zurück wo der ebenfalls eingewechselte Michael Schnurpfeil den Ball direkt nahm und zum halben Dutzend vollendete.