Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Heute Löwen gegen Eintracht an der Brinkstrasse erneut gefordert!

Revanche für durchwachsene Pokalpartie...?!?


25.08.2007 11:32 Uhr | 1. Herren | 1466 x gelesen

Am heutigen Samstag tritt unsere I. Herrenmannschaft des BW Merzen zum Auswärtsspiel in Osnabrück gegen den Bezirksligaaufsteiger SV Eintracht Osnabrück 08 an. Nachdem die Löwen in der 1. Pokalrunde bereits "Bekannschaft" mit der Elf von Trainer Wolfgang von der Haar gemacht haben und nur knapp in die nächste Runde einzogen (6:5 n.E.), will der BWM nun seine guten Leistungen der letzten Spiele untermauern.

Löwen-Trainer Uwe Brunn wird seine Mannen vor dem Spiel in Osnabrück sicherlich noch einmal ins Gebet nehmen und die Truppe an die Passivität und mangelnde Chancenverwertung des Pokalspiels erinnern. Diese Fehler gilt es heute unbedingt abzustellen, um die nächsten Liga-Punkte einzusammeln. Doch der Trainerstab des BWM wird natürlich auch die ansteigende Form der Mannschaft herausstellen und Sie weiterhin zu Top-Leistungen aufbauen. Ob die Löwen heute eine offensivere Grundeinstellung wählen werden oder doch lieber die Eintracht aus Osnabrück im Auswärtsspiel durch schnelle Konter zu überraschen, gilt abzuwarten. Hauptsache der BWM erzielt zumindest ein Tor mehr als der Gegner...

Der SV Eintracht Osnabrück 08, um Routinier Andreas Schüttpelz, ist als Bezirksligaaufsteiger im Duell mit dem BWM wieder einmal der vermeintliche Außenseiter. Die ersten beiden Partien in der Bezirksliga verlor der SVE mit 2:3 zu Hause gegen den TUS Borgloh und mit 0:3 gegen den SC Melle 03. Somit kann man mit 0 Punkten aus den ersten beiden Partien von einem klassischen Fehlstart sprechen. Daher steht die "von der Haar-Elf" heute im Heimspiel schon unter enormen Druck, wenn man sich nicht von Beginn an im Keller der Tabelle einnissten möchte. Der SVE spielt dennoch einen technisch- und taktisch-versierten Fussball und kann nur mit voller Konzentration und Leidenschaft bezwungen werden. Doch sollten die Löwen, um Kapitän Andreas Merse, Ihre eigenen Stärken in die Waagschale werfen, so dürfte der BWM weitere wichtige Punkte auf der "Haben-Seite" gutschreiben können.

Anstoss der Bezirksligapartie ist am Samstag, den 25.08.2007 um 16:00 Uhr an der Brinkstrasse in Osnabrück.