Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2. Herren unterliegt Fortuna Eggermühlen

AUS... in der 2. Runde des Kreispokals


23.08.2007 20:02 Uhr | 2. Herren | 1790 x gelesen

Nachdem man sich letzte Saison noch bis ins Halbfinale kämpfte, kann man sich nun voll und ganz auf den Ligaaltag konzentrieren.
Beide Mannschaften bagannen die Partie eher verhalten, wobei Eggermühlen optisch leicht Überlegen war. Auf dem kleinen Platz kamen beide Mannschaften meist nur durch Standartsituationen zu Torchancen. Den 1:0 Halbzeitstand erziehlte Ingo Gerdes in der 31.min mit einem sehenswerten Kopfball (nach Freistoß).
Durch einen Querschläger in der Merzener Hintermannschaft erhöhte Gerdes in der 52.min auf 2:0. In der folge Zeit erhöhten die Löwen den Druck und Stermann verkürzte in der 63.min per Kopf (Freistoß Klose) auf 2:1. In der Schlussphase versuchten die Löwen noch mal alles, aber Eggermühlen rettete die knappe Führung bis zum Abpfiff.