Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Am Mittwochabend 2. Pokalrunde auf der Löwenkampfbahn!

Löwen empfangen den QSC zum Nord-Derby...


14.08.2007 16:53 Uhr | 1. Herren | 1499 x gelesen

Der BW Merzen trifft auf der heimischen Löwenkampfbahn am Mittwochabend in der zweiten Pokalrunde des Bezirkspokals auf den Quakenbrücker SC und strebt dabei den Einzug in nächste Runde an!

Löwen-Trainer Uwe Brunn freut sich auf die Pokalbegegnung und wünscht sich, dass seine Truppe solange wie möglich in diesem Wettbewerb vertreten bleibt. Der BWM wurde in der letzten Saison nämlich erst im Halbfinale vom Bezirksoberliga-Aufsteiger aus Rothenfelde gestoppt. "Im letzten Jahr gab es hier einige spektakuläre und erfolgreiche Pokalabende, die lust auf mehr machen...!", so Brunn weiter und erinnert an die Pokalsiege vom Vorjahr gegen Emsbüren, Löningen, Holthausen-Biene oder Bramsche! Doch vor Quakenbrück ist die Löwen-Elf gewarnt, denn im letzten Jahr traf der BWM schon einmal im Pokal auf den QSC und konnte mit viel Mühe erst im Elfmeterschießen in die nächste Runde einziehen. Zudem endete die Punktspielpartie in der Rückrunde der Saison 2006/2007 auf der Löwenkampfbahn ebenfalls nur mit einem Remis (1:1). Doch dieses Jahr sind die Löwen gewillt den Sack schon innerhalb der Neunzig Minuten zu zumachen...

Der Quakenbrücker SC, mit dem neuen Trainer Marc Demann, tritt die Reise mit gemischten Gefühlen nach Merzen an. Nach einem beachtlichen 6:2 im Pokal gegen den Bezirksoberligisten FCR Bramsche, kam der QSC auf dem heimischen Schengbier gegen den SC Melle mit 1:4 unter die Räder. Dabei konnten die Quakenbrücker die erste Hälfte der Partie gegen den Titelaspiranten der Bezirksliga noch ausgeglichen gestalten, wurden allerdings in der zweiten Hälfte von den technisch-überlegenen Melleraner in die Knie gezwungen! Hoffen wir, dass die Merzener Löwen in diesem Spiel auch den längeren Atem besitzen und in die nächste Pokalrunde einziehen...

Anstoss ist am Mittwoch, den 15.08.2007 um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn in Merzen!!!