Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Remis im Derby gegen Voltalge

13.08.2007 11:05 Uhr | 2. Herren | 1432 x gelesen

0:0 endete das Kreisligaderby zwischen der Löwenreserve und dem Aufsteiger aus Voltlage vor knapp 150 Zuschauern. In der ersten Hälfte war Voltalge optisch überlegen und kam zu 2 Kopfballmöglichkeiten. Merzen hatte durch Michael Schnurpfeil 2 Kopfballchancen, wovon Voltlages Torhüter Marc Philipp einen glänzend parierte.. In der zweiten Hälfte übernahm die Löwenreserve das Kommando, schaffte es allerdings nicht den Ball im Netz unterzubringen. Einen Freistoß von Holstein parierte Voltlages Keeper Philipp, wie auch einen Flugkopfball von Wichmann. Beim Lattenkopfball von Holstein wäre er allerdings machtlos gewesen.
Merzen spielte in folgender Aufstellung:
Rechtien-Stermann-Thünker,Knaup-Kornhage,Schnurpfeil,Chr. Holstein,Schmidt(60. Klose),Singer-D. Maunert(70.Wichmann),Lorer(65.P.Reinik)