Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen zu Gast in Bad Laer!

Punktspielauftakt beim Neuling der Bezirksliga V. ...


10.08.2007 07:39 Uhr | 1. Herren | 1626 x gelesen

Am Sonntag reist der BWM zu Beginn der Bezirksligasaison 2007/2008 zum Aufsteiger nach Bad Laer. Die Löwen wollen erfolgreich aus den Startlöchern kommen, um sich sofort in den vorderen Tabellenregionen festzusetzen. Im Pokal (6:5 n.E bei Eintracht Osnabrück) machte der BWM bereits Erfahrung mit einem Bezirksligaaufsteiger.

Nachdem die Löwen vor einer Woche die erste Hürde im Pokal nahmen und die Brunn-Elf in der zweiten Runde auf den Quakenbrücker SC trifft, muss sich das Team nun im Punktspielalltag beweisen. Trotz der bitteren Verletzungsausfälle von Christian Hackmann und Thomas Geers vom letzten Wochenende (Jungs werdet schnell wieder fit! Gute Besserung!), sind die Mannen von Uwe Brunn, heiß darauf endlich Punkte in der Liga zu sammeln. Eine bessere und konzentriertere Chancenverwetung, als in Osnabrück, sollte die Löwen beim Aufsteiger auf die Siegerstrasse führen.

Der Bezirksliganeuling SV Bad Laer, um Trainer Stefan Vormund, spielte eine äußerst erfolgreiche Saison im letzten Spieljahr. Nachdem zunächst der Kreispokal am Pfingstmontag gewonnen wurde, konnte die Mannschaft am darauffolgenden Wochenende in der Meisterschaft den zweiten Tabellenplatz belegen und qualifizierte sich dadurch für die Relegation in die Bezirksliga. Dort setzte man sich dann gegen die Mannschaften von Eintracht Rulle und dem SV Kosova durch und konnte somit den Aufstieg perfekt machen. Im Bezirkspokal gewann der SV Bad Laer ebenfalls denkbar knapp gegen den Kreisligaabsteiger vom SUS Vehrte mit 2:1.
Mit dem großen Potential und der Unterstützung der mitgereisten Fans sollte der BWM die Drei Punkte mit in die Heimat bringen. Auf geht´s...

Anstoss ist am Sonntag, den 12.08.2007 um 15:00 Uhr in Bad Laer.