Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage – JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede 4:1 (3:1)

A-Jugend nimmt weitere Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft


05.05.2025 18:52 Uhr | A - Jugend | 83 x gelesen

Am Freitag, 02.05.2025 empfing die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage die Mannschaft der JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede zum Nordkreisderby.
Das Spiel begann sehr turbulent und war von Anfang an auf Betriebstemperatur. Nach einer gespielten Minute kam Nico Pfarr außerhalb des gegnerischen 16ers an den Ball und traf zur frühen 1:0 Führung.
Die Gäste wollten aber auch mitspielen und kamen quasi postwendend zum Ausgleich: Nico kam im eigenen Strafraum einen Schritt zu spät und traf den Gegner, bevor er den Ball spielte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter! Jordi Kempe konnte den Schuss mit einer starken Parade zunächst abwehren, doch beim Nachschuss pennte die Abwehr der A-Jugend und Fürstenau kam zum 1:1. Das passierte alles in den ersten fünf Minuten des Spiels!
Danach übernahm die A-Jugend die Kontrolle und konnte sich auch einige Offensivaktionen erarbeiten, die in mehreren Eckbällen für die JSG mündeten. Die Ecken kamen aber nicht so wie gewünscht, und Fürstenau hatte kaum Schwierigkeiten damit, sie zu klären. Zum Glück kann man sowas ja trainieren…
Nach 31 Minuten kam dann doch mal ein langer Ball in den Strafraum der Gäste, Finn Johannesdotter behauptete am Ende den Ball und traf aus dem Gewühl heraus zur 2:1 Führung für die JSG. Finn hatte auch die große Chance zum 3:1: Ein paar Minuten nach der Führung gab es einen Foulelfmeter für die A-Jugend, Finn trat an – und scheiterte mit seinem Versuch am gegnerischen Keeper. Leider waren seine Mitspieler wieder mental nicht schnell genug, denn niemand war da, um den Ball über die Linie zu drücken.
Das 3:1 fiel aber doch noch, denn Justus Reinermann nutzte eine gute Chance und traf mit dem Pausenpfiff zum 3:1 Halbzeitstand, der auch dem Spielverlauf und den Kräfteverhältnissen entsprach.

In den zweiten 45 Minuten blieb die A-Jugend zwar am Drücker, doch man konnte merken, dass die vorangegangenen Tage doch wohl anstrengender gewesen waren, als gedacht. Auch wurde in der zweiten Halbzeit munter durchgewechselt, und das von beiden Mannschaften. Die A-Jugend behielt zwar immer die Kontrolle, aber der Spielfluss aus der ersten Halbzeit war so gut wie weg. Das traf aber auch auf den Gegner zu. Es entwickelte sich ein Spiel, das nicht mehr viele Höhepunkte für die vielen Zuschauer parat hatte.
Doch Niclas Herdemann hatte noch eine gute Idee und traf nach 72 Minuten zum 4:1 für die Heimelf. Wenn man bedenkt, dass das schon der Endstand war, obwohl noch knapp 20 Minuten zu spielen waren, sagt das eigentlich alles über die 2. Halbzeit.

Aber egal, ob Schützenfest oder dreckiger Sieg, es gab wieder drei Punkte für die A-Jugend und bringt das Team wieder einen kleinen Schritt näher Richtung Meisterschaft! Wenn die Mannschaft weiter so abgezockt spielt, ist das auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie dieses Ziel auch erreicht!

Als nächstes geht es auswärts zur JSG Glane/Bad Iburg. Anstoß ist am Freitag, 09.05.2025 um 19.00 Uhr in Glane.

Aufstellung:
Jordi Kempe – Niclas Herdemann, Finn Johannesdotter, Emil Danlowski, Nicolas Pfarr – Lasse Kühnast, Hannes Dirkes, Max Wolke – Mattis Nordmann, Luis Düweling, Justus Reinermann

Eingewechselt wurden:
Jannis Geers, Maurice Geers, Moritz Krieger, David Bergsma, Matteo Lührmann

Außerdem im Kader:
Nils Schuckmann

Tore:
1:0 Nicolas Pfarr (2.), 1:1 (4.), 2:1 Finn Johannesdotter (32.), 3:1 Justus Reinermann (45.), 4:1 Niclas Herdemann (73.)


Autor

Hans-Georg Ruwe

581 Punkte

Beiträge dieser Person