Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Ü32 startet mit 4:2 Sieg über den TuS Berge in die Freiluftsaison

07.04.2025 18:43 Uhr | Alte Herren | 88 x gelesen

Am Freitag, den 04.03.2025, starteten die Löwenoldies mit einem 4:2-Sieg gegen den TuS Berge in das Fußballjahr 2025. Das Spiel begann mit einer Phase des Abtastens, in der beide Teams versuchten, sich auf den Gegner einzustellen. Doch Mitte der ersten Hälfte konnten die Löwen den Druck auf die Abwehr des TuS Berge deutlich erhöhen und gingen vollkommen verdient in Führung: Nach einer Ecke durch Christoph von der rechten Seite spitzelte Günni den Ball im Fünfmeterraum zu Martin Dirkes, der den Ball mit einem Lupfer im Netz versenkte.
Nur wenige Minuten später legten die Löwen nach. Ein abgefangener Ball und ein schnelles Umschaltspiel führten zu einem präzisen Steckpass von Christoph auf Holli, der den Ball gekonnt aus sechzehn Metern einschob – 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang begann jedoch besser für den Gastgeber aus Berge. Die Merzener hatten in den ersten zehn Minuten Schwierigkeiten, die gute Ordnung der ersten Halbzeit zu finden. Berge nutzte die Gelegenheit und kam zu mehreren guten Chancen, die jedoch entweder zu unkonzentriert abgeschlossen wurden oder in Torhüter Daniel ihren Meister fanden. Doch wie es im Fußball oft der Fall ist: Wer seine Chancen nicht nutzt...
So kam es zum 3:0 für die Löwen. Christian Holstein verwandelte einen Freistoß aus gut 25 Metern, wobei der Berger Torwart „Löwenlegende Schiko“ eine unglückliche Figur machte. Doch Berge gab nicht auf und erzielte nach einem schönen Kopfball von einer anderen Löwenlegende „Peter Deters“ den verdienten Anschlusstreffer zum 3:1. Torwart Daniel war hier machtlos.
Die Löwen reagierten souverän und machten kurze Zeit später den Deckel auf das Spiel. Christoph startete einen beeindruckenden Sololauf durch das gesamte Mittelfeld und die Abwehr von Berge, bevor er den Ball zum 4:1 ins Netz setzte. In den Schlussminuten war es erneut Peter Deters, der mit einem weiteren Kopfballtor den Schlusspunkt setzte, aber auch in dieser Phase war der Sieg der Löwen nie gefährdet.
Mit dem 4:2-Sieg können die Löwenoldies äußerst zufrieden sein und haben einen gelungenen Start in die Freiluftsaison 2025 gefeiert.

Autor

Markus Geers

374 Punkte

Beiträge dieser Person