Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage – SC Melle 03 1:1 (1:1)

A-Jugend zeigt wieder starke Leistung gegen Melle und behält Vorsprung vor dem Verfolger


06.04.2025 12:45 Uhr | A - Jugend | 96 x gelesen

Am Freitag, 04.04.2025, empfing die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage als Tabellenführer den Tabellenzweiten SC Melle zum „Spitzenspiel 2.0“.

Die Mannschaft des Trainerteams Jens Thölenjohann, Mike Nordmann und Eddy Singer übernahm von Beginn an die Kontrolle, denn die Spieler wollten die drei Punkte Vorsprung unbedingt behalten, wenn nicht sogar ausbauen.
Die A-Jugend spielte mutig nach vorne, doch nur bis zum gegnerischen 16er. Danach fehlte die letzte Konsequenz und auch die finale Idee. Auch wurde häufig die Chance zum Abschluss verpasst.

Eine gute Chance gab es aber: Es gab Foulelfmeter für die A-Jugend, Justus Reinermann übernahm Verantwortung, scheiterte aber am Torwart.

Defensiv hatte man den Gegner fast immer im Griff. Eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr der A-Jugend nutzte Melle eiskalt aus: Ein Spieler der JSG kam im eigenen Strafraum einen Tick zu spät und konnte einen gegnerischen Stürmer nur per Foul stoppen. Melle bekam den fälligen Strafstoß und ging mit der ersten richtigen Chance in Führung. (38.)
Danach zeigte die A-Jugend eine richtig starke Reaktion: Zwei Minuten nach dem Rückstand spielte die Mannschaft einen offensiven Spielzug konsequent zu Ende und Mattis Nordmann traf zum 1:1 Ausgleich, der auch noch zur Pause Bestand hatte.

Nach der Pause kam die A-Jugend richtig stark aus der Kabine, gab von Anfang an Gas und konnte sich einige hochkarätige Chancen erspielen, doch der Meller Torwart hatte einen richtig guten Tag erwischt und konnte viele Chancen vereiteln.
Das entmutigte die A-Jugend aber nicht, denn sie spielte weiter im nach vorne. Über 200 Zuschauer an der Löwenkampfbahn sahen ein wirklich mitreißendes Spiel der A-Jugend. Nur: Die Mannschaft belohnte sich vorne leider nicht. Hinten hatte sie zweimal Glück, eine Meller Ecke strich am langen Pfosten vorbei und ein Kopfball ging knapp daneben – das waren aber die einzigen Chancen, die man den Gegner gewährte.

Die Möglichkeiten zum Sieg waren da, doch es sollte einfach kein Tor mehr fallen. Nach dem 1:1 war die Mannschaft zwar zunächst enttäuscht, aber sie kann stolz auf ihre Leistung sein! Die A-Jugend behält ihren 3-Punkte-Vorsprung vor Melle und wird diesen auch nicht mehr hergeben, wenn sie weiter so hart arbeitet!

Die Möglichkeit, den Vorsprung auf 6 Punkte auszubauen, besteht schon am Mittwoch, 09.04. Dann steht das schwere Auswärtsspiel bei der JSG Niedermark/Hagen/GM-Hütte an. Anstoß in Hagen a.T.W. ist um 19.30 Uhr.

Aufstellung:
Jordi Kempe – Niclas Herdemann, Henning Elseberg, Nico Pfarr, Mattis Nordmann – Fynn Johannesdotter, Emil Danlowski, Hannes Dirkes – Moritz Krieger, Justus Reinermann, Luis Düweling

Eingewechselt wurden:
Max Wolke, Lasse Kühnast, Matteo Lührmann

Außerdem im Kader:
David Bergsma, Jannis Geers, Maurice Geers

Tore:
0:1 (FE, 38.), 1:1 Mattis Nordmann (40.)




Autor

Hans-Georg Ruwe

561 Punkte

Beiträge dieser Person