31.03.2025 21:17 Uhr | 1. Herren | 42 x gelesen
Die 1.Herren meisterte die englische Woche mit maximaler Punkteausbeute erfolgreich. Nachdem man etwas glücklich in den Schlussminuten mit 3:1 bei der Zweitvertretung des TuS Bersenbrück gewann, folgte unter der Woche ein weiterer Dreier beim Aufsteiger aus Grafeld. Das Team um Trainer Schmidt/Krieger legte einen insgesamt souveränen Auftritt hin und gewann mit 2:0. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung mit einer konsequenten Defensivarbeit ließen dem Gegner wenige gefährliche Torraumszenen. Einziges Manko an diesem Abend war, dass man den ein oder anderen Angriff zielstrebiger hätte ausspielen können.
Am gestrigen Sonntag schlossen wir die englische Woche mit einem Heimspiel gegen den FC SW Kalkriese ab. Unsere Gäste verfügen über eine robuste Defensive, was man auch an der Anzahl der Gegentore erkennt. Bei ungemütlichem Wetter, hatten beide Teams zunächst Probleme in einen geordneten Spielfluss zu kommen. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel oder zu lang geratene Bälle aufgrund der nassen Bodenverhältnissen prägten die erste halbe Stunde. Nach einem ersten ansehnlichen Angriff von uns, zappelte der Ball im Netz, jedoch hob der Linienrichter vorher die Fahne - Abseits. Wie schon in den vergangenen Spiel arbeiteten wir nach Ballverlusten im Kollektiv diszipliniert nach hinten. Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, die aber zu jeder Zeit fair ausgetragen wurden. Wenig überraschend in dieser Halbzeit führte ein Standard zum ersten Tor. Timo Kenning verwertete einen Eckball am langen Pfosten per Kopf zur Merzener Führung.
Auch im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften mit Regen und Sturmböen zu kämpfen, sodass Standards und die unberechnbare Flugbahn des Balls immer mal wieder für Gefahr auf beiden Seiten sorgte. Per Handelfmeter glichen die Gäste in der 65. Minuten aus. Die Löwen mussten sich nach dem Gegentreffer zunächst schütteln, um wieder ins Spiel zu finden. Fabian von der Haar war es dann, der 10 Minuten später die Antwort parat hatte. Ein gut vorgetragener Konter endete mit einem Steckpass von Jonas Reuter auf Fabian von der Haar, der im 1 gegen 1 dem Keeper keine Chance ließ. Kalkriese riskierte in dieser Phase natürlich mehr, was uns gleichzeitig mehr Raum in der Offensive bot. Erneut war es Fabian von der Haar, der dieses mal von Yannick Plog in Szene gesetzt wurde, anschließend den herauseilenden Keeper umkurvte und zum viel umjubelten 3:1 Endstand einschob.
Zwar war es über 90 Minuten kein glänzender Heimsieg, aber aufgrund der besseren Tormöglichkeiten, sowie eine über weite Strecken soliden Defensivarbeit, ein verdienter Sieg. Die Löwen bleiben im Jahr 2025 somit weiter ungeschlagen und konnten sich auf den 5.Tabellenplatz vorschieben. Zwar wächst das Selbstvertrauen bei so einem Lauf, jedoch gibt es keinen Grund nachzulassen, denn am kommenden Sonntag, den 06.04.2025 treten wir beim Tabellendritten aus Bramsche an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr!