A-Jugend holt gegen tiefstehenden Gegner drei wichtige Punkte
30.03.2025 16:54 Uhr | A - Jugend | 38 x gelesen
Am Samstag, 29.03.2025, trat die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage bei der Mannschaft der JSG Rieste/Alfhausen an.
Zwischen den beiden Topspielen gegen den SC Melle stand quasi der „Ligaalltag“ auf dem Programm. ABER: Wenn man den Gegner nicht ernst nimmt, wird es immer schwer, egal wie gut der Gegner ist.
Die Mannschaft vom Trainergespann Jens Thölenjohann, Eddy Singer und Mike Nordmann nahm Rieste/Alfhausen zwar ernst, tat sich gegen einen sehr tief stehenden Gegner aber zu Beginn sehr schwer.
Nur, wenn die A-Jugned mal mit Tempo und gut getimten Kombinationen arbeitete, kam sie zu Chancen. Das kam aber leider viel zu selten vor. Sie hätte aus ihrem großen Ballbesitz viel mehr machen müssen, die Spieler im Mittelfeld und im Angriff wurden aber immer ratloser, je weiter es nach vorne ging.
Erst kurz vor der Pause fand man die Lücken im Deckungsverbund von Rieste/Alfhausen. Erst traf Finn Johannesdotter zur erlösenden 1:0 Führung (39.). Vier Minuten später besorgte Max Wolke das wichtige 2:0, was auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild:
Die A-Jugend war drückend überlegen und bekam auch einige sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber an sich selbst, oder dem überragenden Torhüter der Heimelf.
Justus Reinermann traf nach 66 Minuten sehenswert zum 0:3. Das war dann auch der Endstand.
Die A-Jugend gewann hoch souverän und völlig verdient gegen einen überforderten Gegner, der zumindest in der 1. Halbzeit clever verteidigt hatte.
Ein Wermutstropfen hatte der Sieg aber doch: Moritz Firmer, der in der Schlussphase eingewechselt worden war, musste mit einer Knieverletzung wieder runter, nachdem er im Rasen hängen geblieben war.
Gute Besserung, Moritz!
Die A-Jugend fiebert mit ihrem Trainerteam, der Mannschaft und natürlich den vielen Fans dem nächsten Auftritt entgegen:
Am Freitag, 04.04.2025, erwartet man die Spitzenmannschaft des SC Melle zum Rückspiel. Anstoß ist um 19.30 Uhr an der Löwenkampfbahn in Merzen!
Die A-Jugend braucht jede Unterstützung, die sie kriegen kann!
Aufstellung:
Jordi Kempe – Niclas Herdemann, Henning Elseberg, Mattis Nordmann, Jannis Geers – Finn Johannesdotter, Lasse Kühnast, Moritz Krieger – Justus Reinermann, Max Wolke, Luis Düweling
Eingewechselt wurden:
Emil Danlowski, Hannes Dirkes, Nico Pfarr, Matteo Lührmann, Moritz Firmer
Tore:
0:1 Finn Johannesdotter (39.), 0:2 Max Wolke (43.), 0:3 Justus Reinermann (67.)