Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen - TV 01 Bohmte 1:1

Gerechte Punkteteilung an der Löwenkampfbahn


17.03.2025 21:07 Uhr | 1. Herren | 73 x gelesen

Am gestrigen Sonntag empfingen wir den Meisterschaftssfavoriten aus Bohmte. Im Hinspiel musste man sich trotz einer couragierten Leistung noch mit 1:3 geschlagen geben. Die Löwen starteten mit zwei klaren Siegen in das neue Fußballjahr und traten dementsprechend mit breiter Brust auf.

Beide Mannschaften stellten schon beim Aufwärmen fest, dass man es am heutigen Nachmittag mit einem holprigen Rasen zu tun haben wird. Somit sahen die Zuschauer eher selten attraktives Kurzpassspiel beider Mannschaften. Ähnlich wie im letzten Spiel gegen Wimmer, erwischte der Gegner den besseren Start in die Partie. Eine Flanke von außen verwertete der Bohmter Stürmer zum frühen 0:1 aus Löwen - Sicht. Somit liefen wir nach zwei Minuten erneut einem frühen Rückstand hinterher. Allerdings ließen wir uns dadurch nicht beirren und kämpften uns mit zunehmender Spielzeit in die Partie. Viele lange Bälle und intensive Zweikämpfe auf beiden Seiten prägten schon in der Anfangsphase das Spiel. Einen langen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr führte beinahe zum Ausgleich, allerdings scheiterte Fabian von der Haar im 1 gegen 1 am Keeper. In der Defensive agierten wir hellwach und ließen kaum Torchancen zu. Einzig ein Torabschluss nach einem Abpraller sorgte aus 12m für Gefahr, der jedoch im Fangzaun landete. Kurz vor der Halbzeit setzten wir uns vorne im letzten Drittel nochmal durch. Eine Hereingabe von links rutschte durch, sodass Yannick Plog gegen die Laufrichtung des Keepers zum verdienten Ausgleich traf. Quasi mit dem Pausenpfiff drehten wir beinahe das Spiel. Ein Strahl aus 25m von Marlon Hörnschemeyere klatschte allerdings nur gegen die Latte.

Nach Wiederanpfiff gehörte dem Gast die erste gute Chance. Ein Kopfball in Folge einer Ecke konnten wir noch im letzten Moment auf der Linie klären. Ansonsten war es ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit 1.
Viel Einsatz auf beiden Seiten, mit wenigen Torchancen und spielerischen Highlights. Genau wie in den ersten beiden Spielen der Rückrunde, zeigten wir auch in dieser Partie in der zweiten Halbzeit eine starke Physis und schenkten dem Favoriten nichts. Bohmte hatte im zweiten Durchgang eine 20 minütige Druckphase mit klaren Spielanteilen, konnte dies jedoch nicht in nennenswerte Torchancen ummünzen. Als das Spiel in die Schlussphase ging, waren die Löwen dann am Drücker. Ein Kopfball verfehlte nur hauchdünn das Tor, sowie ein verlorenes 1 gegen 1 Duell gegen den gut aufgelegten gegnerischen Keeper verhinderte die Führung. Auch in der 4 minütigen Nachspielzeit gelang keinem Team der Lucky Punch - 1:1 Endstand.

Die Punkteteilung geht im Großen und Ganzen in Ordnung, wobei ein Heimsieg für die Löwen aufgrund einiger sehr guter Torchancen sicherlich möglich gewesen wäre. Am Ende des Tages können wir mit dem Punkt allerdings gut leben und nehmen den Schwung mit in die nächste Aufgabe, die bereits am kommenden Freitag Abend, den 21.03.25 auf uns wartet. Um 19:45 Uhr treten wir bei der Reserve des TuS Bersenbrück an.

Autor

Georg Glins

306 Punkte

Beiträge dieser Person