Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

SG Wimmer/Lintorf - BW Merzen 2:6

Wichtiger Auswärtsdreier für die Löwen


12.03.2025 21:45 Uhr | 1. Herren | 85 x gelesen

Nach dem fulminanten Auftaktsieg in die Rückrunde gegen den SC Türkgücü, reisten wir am vergangenen Sonntag zur SG Wimmer/Lintorf. Das Hinspiel konnten wir mit 4:0 klar für uns entscheiden, sodass wir uns mit drei Punkten weiter von der Abstiegszone entfernen wollten.

Wir starteten direkt mit einem Dämpfer in die Partie, da der Schiedsrichter bereits nach zwei Spielminuten auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. Diese Möglichkeit nutzte Wimmer und führte somit früh. Unsere Antwort ließ ein Glück nicht lange auf sich warten. Einen langen Ball legte Marcel Holstein auf Yannick Plog zurück, der aus 20 Metern einfach mal abzog und zum Ausgleich versenkte. Danach operierten beide Teams oftmals mit langen Bällen, die in beiden Strafräumen hin und wieder für Gefahr sorgten. Insgesamt war es in der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach einer halben Stunde zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, dieses mal für uns. Marcel Holstein blieb cool und wir drehten die Partie. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, da wir nach einer gegnerischen Ecke nicht konsequent genug verteidigten, sodass Wimmer zum Ausgleich traf. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Löwen ein kleines Chancenplus verzeichneten. Wimmer war mit einem Abschluss aus dem Gewühl und einem Freistoß gefährlich, beide Male konnte Glins vereiteln. Noch bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, wurde Marlon Hörnschemeyer nochmal in Szene gesetzt, der dann das eins gegen eins Duell gegen den gegnerischen Keeper für sich entschied - 3:2 Halbzeitstand aus Sicht der Löwen.

Im zweiten Durchgang konnten wir die Spielanteile mehr und mehr auf unsere Seite holen. Zwar investierte der Gegner nochmal viel, allerdings stand die Defensive insgesamt stabiler als in der ersten Halbzeit. Konsequente Zweikampfführungen und schnelle Balleroberungen nach Ballverlusten zeichneten uns aus. Auch durch eine gute Physische Leistung zwangen wir den Gegner immer wieder zu Fehlern. Somit war das 4:2 von Marlon Hörnschemeyer in der 74.Spielminute längst überfällig, nach dem wir im Vorfeld mehrere Hochkaräter ausließen. Brandan Siek erzielte nach einer feinen Einzelaktion dann das 5:2, bevor Dennis Wessling nach toller Vorarbeit von Mathis Heimbrock, mit dem Kopf zum 6:2 Endstand traf.

Mit drei Punkten im Gepäck ging es wieder auf die Heimreise. Durch zwei Siege in den ersten beiden Spielen im neuen Jahr, kann man von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen. Allerdings gilt es weiter dran zu bleiben, um den Abstand auf die Abstiegszone weiter zu vergrößern.
Am kommenden Sonntag wird es auf der Löwenkampfbahn wieder ernst, wenn das Topteam aus Bohmte gastiert.
Bohmte geht sicherlich als Favorit in das Spiel, wird jedoch mit enormer Gegenwehr der Löwen rechnen müssen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Autor

Georg Glins

306 Punkte

Beiträge dieser Person