Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erfolgreicher Rückrundenauftakt der Löwen

BW Merzen - SC Türkgücü Osnabrück 13:0


06.03.2025 16:19 Uhr | 1. Herren | 90 x gelesen

Nach fast 7-wöchiger Vorbereitungszeit, starteten die Löwen am vergangenen Sonntag in die Rückrunde der Kreisliga. Das erste Spiel nach einer langen Vorbereitungszeit ist immer besonders, da man speziell in der Wintervorbereitung aufgrund der oftmals schwierigen Wetterlage die Trainingseinheiten flexibel gestalten muss.
Bei uns gastierte der aktuell Tabellenletzte SC Türkgücü Osnabrück. Unser Gegner hat in der Winterpause noch einige Spieler verpflichtet, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Schon in den ersten Minuten des Spiels war schnell zu erkennen, dass unsere Gäste sich mit Kurzpassspiel aus unseren Drucksituationen befreien wollten. Schon nach zwei gespielten Minuten wurden wir für unser Pressing belohnt und erzielten durch Marcel Holstein die frühe Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Marlon Hörnschemeyer nach einer Umschaltsituation durch einen platzierten Schuss ins lange Eck. Die Osnabrücker blieben ihrer Linie treu und spielten mit Risiko aus ihrer Defensive, was allerdings immer wieder zu Ballverlusten führte. Marcel Holstein per Elfmeter und Fabian von der Haar erhöhten bis zur 40.Minuten auf 4:0. Ab diesem Zeitpunkt brach der Gegner dann komplett auseinander, sodass zwei weitere Treffer von Marcel Holstein bis zur Halbzeit folgten. Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Die Zuschauer sahen weiterhin ein einseitiges Spiel, sodass die unsere Defensive kaum gefordert war. Zudem schwächte sich der Gegner nach einer roten Karte zusätzlich, sodass wir im Laufe der zweiten Halbzeit das Ergebnis auf 13:0 schraubten. Die weiteren Torschützen waren Marlon Hörnschemeyer, Yannick Plog, Martin Zang, 2x Marcel Holstein, Brandan Siek und Justus Dirkes.
Ergebnistechnisch ein super Auftakt in die Rückserie, jedoch muss man auch sagen, dass unser Team nicht so gefordert wurde, wie wir es vor Anpfiff vermutet haben.
Am kommenden Sonntag, den 09.03.2025 reisen wir zum weitesten Auswärtsspiel nach Wimmer. Anstoß ist um 15 Uhr.
Uns erwartet in diesem Spiel sicherlich mehr Gegenwehr, jedoch werden wir den Schwung aus dem vergangenen Spiel mitnehmen, um die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen.

Autor

Georg Glins

306 Punkte

Beiträge dieser Person