A-Jugend behält nach dem nächsten Kantersieg weiße Weste
22.09.2024 16:59 Uhr | A - Jugend | 278 x gelesen
Am Freitag, 02.09.2024, empfing die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage die Mannschaft der JSG Rieste/Alfhausen zum Punktspiel.
Die Mannschaft vom Trainergespann Jens Thölenjohann, Eddy Singer und Mike Nordmann hatte nach dem letzten Spiel gegen die Mannschaft der JSG Niedermark/Hagen (3:0 Sieg) unfreiwillig zwei Wochen Spielpause, weil zwei Spiele kurzfristig verlegt werden mussten. Vor dem Spiel gab es noch eine schlechte Nachricht, denn Ben Seelmeyer, der vorher lange wegen Krankheit ausgefallen war und sich wieder rangekämpft hatte, hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen. Gute Besserung, Ben!
Die Spielpause merkte man zunächst im Spiel gegen Rieste/Alfhausen: Die Mannschaft tat sich gegen einen extrem tief stehenden Gegner sehr schwer, Chancen zu erspielen, obwohl man circa 90 Prozent Ballbesitz hatte. Erst Lasse Künast konnte das Bollwerk der Gäste durchdringen und die 1:0 Führung für die A-Jugend erzielen (28.) Danach tat man sich etwas leichter, auch weil man jetzt öfter die Positionen wechselte und so den Gegner vor schwierige Aufgaben stellte.
Kurz vor der Pause drang Max Wolke nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr in den Strafraum der Gäste ein wurde dort von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, Moritz Krieger ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Das war auch der Stand zur Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff lief das Spiel weiter nur auf das Tor der Gäste. Moritz Krieger stellte schnell auf 3:0 (51.) Die zarten Konterbemühungen der Gäste wurden von der umsichtigen Abwehr um Henning Elseberg im Keim erstickt. Die Heimelf fuhr einen Angriff nach dem anderen und wurde dafür belohnt:
Nach 68 Minuten erhöhte Nils Schuckmann auf 4:0. Danach blieb die A-Jugend weiter am Drücker und konnte sich gegen einen immer müder werdenden Gegner zahlreiche Chancen erspielen, doch die Verwertung war an diesem Tag nicht so gut. Erst in der Schlussphase änderte sich der Spielstand zugunsten der Gastgeber nochmal. Zunächst schlug Moritz Krieger in der 87. Minute einen Eckball zielgenau auf den Kopf von Moritz Firmer, doch der Kopfball missglückte ihm etwas, Emil Danlowski reagierte am schnellsten und schob den Ball zum 5:0 über die Linie.
In der Nachspielzeit wurde der enorm fleißige Justus Reinermann im gegnerischen 16er von den Beinen geholt und es gab einen weiteren Elfmeter für die A-Jugend. Justus schnappte sich den Ball und drosch ihn zu m 6:0 Endstand in die Maschen.
Alle Spieler bekamen auch genügend Spielpraxis. Hannes Dirkes, der angeschlagen war, wurde geschont, zeichnete sich aber beim Wiederholen von Bällen aus.
Alles in allem war es ein hochverdienter Erfolg für die A-Jugend, die somit von vier Ligaspielen vier gewann und eine perfekte Torbilanz von 25:0 vorzeigen kann.
Wenn die Mannschaft weiter ihre Stärken ausspielt (Spielkontrolle, viele torgefährliche Spieler, die auf unterschiedlichen Positionen spielen können), wird sie schwer zu schlagen sein!
Als nächstes steht eine weite Auswärtsfahrt auf dem Programm: Am Sonntag, 29.09.2024, spielt man bei der JSG Westerhausen/Buer/Riemsloh aus der Region Melle. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Melle-Buer.
Aufstellung:
Jordi Kempe – Niclas Herdemann, Henning Elseberg, David Bergsma, Nico Pfarr – Lasse Kühnast, Emil Danlowski, Finn Johannesdotter – Justus Reinermann, Moritz Krieger, Max Wolke
Eingewechselt wurden:
Nils Schuckmann, Mattis Nordmann, Jannis Geers, Moritz Firmer
Tore:
1:0 Lasse Kühnast (29.), 2:0 Moritz Krieger (FE, 38.), 3:0 Moritz Krieger (51.), 4:0 Nils Schuckmann (69.), 5:0 Emil Danlowski, 6:0 Justus Reinermann (FE, 90.)