Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen - TuS Bersenbrück II 3:3

Löwen lassen Punkte liegen


09.09.2024 14:59 Uhr | 1. Herren | 219 x gelesen

Zum Abschluss der englischen Woche, empfingen wir am gestrigen Sonntag die Reserve des TuS Bersenbrück. Unter der Woche waren wir zunächst im Kreispokal beim SC Kosmos Osnabrück im Einsatz und zogen durch ein souveränes 3:0 in die nächste Runde ein. In der ersten Halbzeit hatten wir jedoch mehr Probleme mit dem Gegner als es Coach Krieger lieb war, der in Abwesenheit von Björn Schmidt alleine an der Seitenlinie stand. Die Osnabrücker stellten sich tief in der eigenen Hälfte auf und zeigten eine sehr gute kämpferischen Leistung. Im zweiten Durchgang spielten wir auf Kunstrasen zielstrebiger zum Tor und nutzten die sich vermehrt aufkommenden Räume konsequenter, sodass wir binnen weniger Minuten drei Tore erzielten.
Die nächste Runde im Kreispokal wartet bereits am kommenden Mittwoch auf uns, dann gastiert der 1.FCR Bramsche auf der Löwenkampfbahn. Anstoß ist um 19.30 Uhr!

Bittere und unnötige Punktverluste mussten wir im Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück II hinnehmen. Die Löwen brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Diese Phase nutzte unser Gast und erzielte in der 10. Minute die frühe Führung. Nach diesem Weckruf wurden unsere Aktionen in der Offensive und gegen den Ball klarer, sodass wir uns teilweise hochkarätige Chancen erspielten, diese leider ungenutzt ließen. Den verdienten Ausgleich erzielte Marcel Holstein in der 25.Minute per Kopfball. Allerdings war unser Spiel im ersten Durchgang in vielen Szenen zu behäbig, sodass spielerische Glanzpunkte selten waren.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel in Person von Yannick Plog drehen. Nach Balleroberung und Steckpass von Brandan Siek, war Yannick frei durch und erzielte die Führung. Wir blieben in der Folgezeit am Drücker und Brandan belohnte sich für eine feine Einzelleistung im Sechzehner und erhöhte auf 3:1. Mit dieser 2 Tore Führung schalteten wir leider einige Gänge herunter und ließen die Bersenbrücker wieder ins Spiel kommen. Viel zu selten konnten wir für Entlastung sorgen, sodass der TuS das spielbestimmende Team war. Auch ein Platzverweis gegen einen Bersenbrücker Verteidiger aufgrund einer Notbremse, änderte an der Situation nichts. In den letzten Spielminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach dem Bersenbrück per Schuss vom Sechzehner auf 3:2 verkürzte, sorgte eine Einzelleistung eines Bersenbrückers und anschließendem Schlenzer ins lange Eck für den Ausgleich. Wenige Augenblicke später pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie ab. Somit mussten sich die Löwen mit der ärgerlichen Punkteteilung anfreunden, auch wenn es schwer fiel.
Wie bereits oben angesprochen, geht es am Mittwoch im Pokal gegen Bramsche weiter, ehe wir am Sonntag nach Kalkriese reisen. Anstoß in Kalkriese ist um 15 Uhr.

Autor

Georg Glins

276 Punkte

Beiträge dieser Person