25.08.2024 19:41 Uhr | 1. Herren | 286 x gelesen
In einem vorgezogenen Heimspiel, traten die Löwen bereits am vergangenen Donnerstag Abend gegen die SG Wimmer an. Unser Gast konnte am letzten Spieltag den Bezirksliga Absteiger aus Fürstenau mit einem überraschenden 5:0 bezwingen, sodass die Mannschaft um Björn Schmidt/Christian Krieger gewarnt war, jedoch die ungeschlagene Serie natürlich weiter fortführen will.
Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Kreisliga Spiel mit rassigen Zweikämpfen. Für Torgefahr sorgten die beiden Offensivabteilungen zunächst nicht, da sich das Geschehen überwiegend außerhalb der Strafräume abspielte. Nach einem tollen Ballgewinn und starker Übersicht von Jonas Reuter, lief Marcel Holstein allein auf den Torhüter zu und erzielte das 1:0. Die verdiente Führung gab uns somit noch mehr Selbstvertrauen. Mit starkem Pressing gegen den Ball ließen wir den Gegner gar nicht erst in die gefährlichen Räume kommen, sodass wir mit einer Führung in die Kabine gingen.
Auch im zweiten Abschnitt waren wir auf allen Positionen hellwach und sorgten über unsere Außenbahnspieler immer wieder für Gefahr. Zwar hatten wir Ball und Gegner gut im Griff, allerdings stand es weiterhin nur 1:0. Nach Vorlage von Yannick Plog, musste Marlon Hörnschemeyer nur noch den Schlappen hinhalten und sorgte für das enorm wichtige 2:0. Wimmer von jetzt an mit mehr Risikobereitschaft, um noch etwas Zählbares mitzunehmen, aber unsere Mannschaft arbeitete an diesem Abend über 90 Minuten im Kollektiv stark gegen den Ball und glänzte durch sehenswerte Balleroberungen. Durch schnelle Umschaltmomente wollten wir auf das dritte Tor gehen, belohnten uns jedoch noch nicht. Einer dieser Konter sorgte dann für die Vorentscheidung. Nach dem der gegnerische Keeper außerhalb des Sechzehners den Ball nur unzureichend klären konnte, erkannte Yannick Plog die Situation und erzielte mit einem Heber das 3:0. Fabian von der Haar setzte mit einer Einzelleistung und anschließendem Tor den Schlusspunkt dieser Partie - 4:0.
Wichtige drei Punkte bleiben verdientermaßen an der Löwenkampfbahn, da wir durch konsequente Zweikampfführung und einer guten Mannschaftsleistung dem Gegner den Schneid abgekauft haben.
Auch am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, tritt dann aber am Mittwoch, den 04.09.2024 um 19.00 Uhr in der zweiten Kreispokalrunde beim SC Kosmos Osnabrück an.
Adresse des Spielortes:
Grüner Weg 15
49090 Osnabrück