Löwen mit Punkteteilung bei der Heimpremiere
13.08.2024 13:37 Uhr | 1. Herren | 159 x gelesen
Bevor wir am Sonntag die SG Ostercappeln auf der Löwenkampfbahn empfingen, musste die 1. Herren am vergangenen Donnerstag in der ersten Runde des Kreispokals bei der Reserve des TUS Berge antreten. Unsere spielerische Überlegenheit münzten wir zunächst nicht in Tore um, da wir etliche Topchancen liegen ließen. Nach dem 1:0 durch Marlon Hörnschemeyer, mussten wir aufgrund einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Bis auf 10 Minuten im ersten Durchgang, hatten wir das Spiel im Griff - nur die Tore fehlten. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir spielbestimmend, jedoch belohnten wir uns erst fünf Minuten vor Schluss mit dem erlösenden 2:1 durch Marius Hüllemeyer. Als Fabian von der Haar nur zwei Minuten später auf 3:1 erhöhte, war das Spiel entschieden.
Mangelnde Chancenverwertung und schläfrige zehn Minuten mit dem Gegentor in der ersten Halbzeit müssen wir uns vorwerfen lassen, ansonsten sahen die Zuschauer eine dominante Löwe - Elf. In der zweiten Runde treten wir am Mittwoch, den 04.09.2024 um 19 Uhr beim Osnabrücker Vertreter SC Kosmos an.
Am gestrigen Sonntag gastierte der Aufsteiger aus Ostercappeln auf der Löwenkampfbahn und die Zuschauer kamen absolut auf ihre Kosten. Der Gegner zeichnete sich durch Körperlichkeit und gefährlichen Standards aus. Wir starteten furios in die Partie und gingen nach zwei gespielten Minuten durch Fabian von der Haar in Führung. Auf der anderen Seite kam Ostercappeln durch gezielte lange Bälle auf die groß gewachsene Offensivabteilung immer mal wieder gefährlich vor unser Tor. Ein schwach verteidigter Eckball für den Gast, sorgte schließlich für den Ausgleich. Wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und setzten unsere Flügelspieler immer wieder gut in Szene. Ein Konter über Marlon Hörnschemeyer führte zum 2:1. Auch danach wurde es nicht langweilig. Kurze Zeit später konnte Keeper Glins den Abschluss in einer eins gegen eins Situation noch abwehren, der zweite Ball landete wieder beim Stürmer, sodass Ostercappeln erneut zum Ausgleich treffen konnte. Kurz vor der Pause durften die Merzener wieder jubeln, nach dem Marius Hüllemeyer sich über außen durchsetzte und erfolgreich vollendete. Dann war Halbzeit - durchatmen!
Im zweiten Durchgang machte unser Gast von Beginn an Druck. Unsere Klärungsversuche landeten postwendend beim Gegner, sodass wir kaum für Entlastung sorgen konnten. Hier zeichnete sich die körperliche Präsenz der Ostercappelner aus. Auf der anderen Seite ließen wir uns den Schneid abkaufen. Somit gaben wir innerhalb von wenigen Minuten das Spiel aus der Hand und der Gegner drehte das Spiel - 3:4. Bei beiden Toren konnten wir den zweiten Ball nicht entscheidend klären. In der Folgezeit konnten wir das Spiel wieder mehr an uns reißen und belohnten uns für die Bemühungen mit dem 4:4 - Torschütze Marlon Hörnschemeyer. Quasi mit dem Anstoß, als wir vermutlich noch beim Jubel waren, der erneute Rückstand. Für die letzten Minuten mussten wir noch mehr Risiko gehen, um zumindest einen Punkt in Merzen zu behalten. Bei Standards gegen uns mussten wir weiterhin hellwach sein, um die mögliche Vorentscheidung zu verhindern. Offensiv glaubten wir an unsere Stärken und schmissen alles in die Waagschale. Fünf Minuten vor Schluss dann der viel umjubelte Ausgleichstreffer - erneut traf Marlon Hörnschemeyer. Bis zum Schlusspfiff sollte in beiden Strafräumen nichts mehr passieren, sodass beide Mannschaften sich mit der Punkteilung zufrieden geben mussten.
Die Zuschauer sahen an diesem Nachmittag ein munteres Kreisliga Spiel, in dem beide Teams eine tolle Moral zeigten und einem unterm Strich gerechtem Unentschieden. Allerdings müssen wir weiter an der defensiven Stabilität arbeiten, wenn man sich die Entstehung der Gegentore betrachtet.
Die Löwen starten also an den ersten beiden Spieltagen mit 4 Punkten in die neue Saison. Bereits am morgigen Mittwoch, haben wir die Chance unsere Ausbeute zu erhöhen, denn dann treffen wir mit dem SV Grafeld erneut auf einen hochmotivierten Aufsteiger.
Unterstützt die Löwen - Anstoß ist um 19:30 Uhr in Grafeld!