Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

JSG Hagen/Niedermark/Georgsmarienhütte – JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage 1:1 (0:0)

A-Jugend ist vorne zu harmlos und holt nur einen Punkt in Hagen


07.11.2023 20:05 Uhr | A - Jugend | 367 x gelesen

Am Samstag, 04.11.2023, spielte die A-Jugend bei JSG Hagen/Niedermark/Georgsmarienhütte.
Die Mannschaft vom Trainerteam Jens Thölenjohann, Christian „Boris“ Krieger und Eddy Singer trotzte dem ungewohnten Kunstrasen und dem bescheidenen Wetter und war von Beginn an da. Die A-Jugend war feldüberlegen, kam auch zu Chancen, doch diese bereiteten dem Torwart der Heimelf keine Probleme.
Hinten stand man sicher und so stand es zum Ende der ersten Halbzeit 0:0. Wenn nicht viel passiert, kann man auch nicht so viel schreiben…

Auch nach der Pause blieb die A-Jugend spielbestimmend und bekam auch mehr Platz nach vorne, doch man blieb vorne im Abschluss noch zu harmlos.
Hagen lauerte auf Konter und kam nach so einem Konter nach 69 Minuten auch zur 1:0 Führung. Die war wegen der Feldüberlegenheit der JSG sehr schmeichelhaft, aber wenn man das Tor macht, ist das egal.
Diesen Weckruf hatte die A-Jugend wohl gebraucht und sie kam jetzt auch selber zu gefährlichen Situationen: Zum einen landete ein Freistoß von Brandan Siek nur am Pfosten, später setzte Brandan nach einer Ecke einen Fallrückzieher an, der knapp am Tor vorbeiging.
Alles in allem war die A-Jugend aber zu kompliziert und zu behäbig im Spiel nach vorne. Kurz vor Schluss hatte Brandan eine clevere Idee, denn er zog aus 25 Metern einfach mal ab und traf zum 1:1. Unmittelbar vor dem Ende hatte die JSG noch einmal richtig Glück: Nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum gab es noch eine große Chance für Hagen, doch der Ball ging über das Tor von Moritz Gertken.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden: Die A-Jugend war zwar über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft, bekam es nach vorne aber nicht richtig hin. Hagen hatte zwar nur wenige Chancen, die aber insgesamt gefährlicher waren. Solche Punkte muss man auch einfach mal mitnehmen!

Am Freitag, 10.11.2023, empfängt die A-Jugend zuhause den Osnabrücker SC. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Merzen.

Aufstellung:
Moritz Gertken – Nico Pfarr, Niclas Herdemann, Henning Elseberg, Jannis Geers - Emil Danlowski, Finn Glose, Moritz Krieger – Malte Schwerdt, Matteo Lührmann, Brandan Siek

Eingewechselt wurden:
Ben Seelmeyer, Max Wolke

Außerdem im Kader:
Jordi Kempe, Moritz Firmer

Tore:
1:0 (70.), 1:1 Brandan Siek (86.)



Autor

Hans-Georg Ruwe

486 Punkte

Beiträge dieser Person