Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Unentschieden zum Saisonauftakt

09.09.2023 09:05 Uhr | D - Jugend | 338 x gelesen

Für die D1 der JSG ging es zum Auftakt der Kreisliga zur JSG Nordland.
Nachdem der Auftakt im Pokal mit einem souveränen 7:0 Auswärtssieg in Kettenkamp gelang wartete nun mit der JSG Nordland ein schwerer Gegner auf das Team vom Trainergespann von Felix Richter,Julian Schmidt und Andreas Westendorf.
Bei hohen Temperaturen ging es gleich zu Sache in dem wir uns einige Male bis vor das gegnerische Tor durchspielen konnten,aber die Torabschlüsse waren eine sichere Beute des Keepers der Hausherren.
Die JSG Nordland spielte oft mit langen Bällen nach vorne um Ihre schnellen Angreifer in Szene zu setzen,aber unsere Abwehr war meistens hellwach und vorher am Ball.
In der Halbzeitpause erinnerten wir unsere Jungs daran geduldig zu bleiben,das Spiel breit zu halten und den Gegner ins Laufen zu bringen was uns Räume öffnen würde.
Das gelang sofort und mit dem ersten Ballkontakt traf der eingewechselte Finn Overberg zum 0:1.
Das Tor stachelte die Hausherren an die nun die Schlagzahl erhöhten und trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich ein rassiges Spiel mit hohem Tempo.
Durch einen Freistoßtor aus ca. 20 Metern gelang der JSG Nordland schließlich der Ausgleich zum 1:1.
In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer aber die Abwehrreihen hielten dicht.
Am Ende ein gerechtes Remis in einem hart umkämpften Spiel aber fairen Spiel.
Mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters endete ein rassiges Spiel.
Nächste Woche Samstag geht es mit dem Auswärtsspiel beim 1. FCR Bramsche weiter.