Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Hinrundenbilanz der C-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage

12.12.2022 18:16 Uhr | C - Jugend | 202 x gelesen

Spielberichte C-Jugend von Thorsten Overberg

Die C-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage akklimatisiert sich schnell in der neuen Liga.

Das neue Trainerteam um Stefan Schürmann, Daniel Schockmann und Ole Langelage hatten den Luxus, sich aus 50 Spielern eine schlagkräftige C1 zusammen stellen zu können.

Die Auswahl war auch nicht einfach, da die Trainer nach ein/zwei Trainingseinheiten eine Entscheidung treffen mussten.

Die ersten Vorbereitungsspiele gegen Bramsche und Mettingen zeigten schon, dass die Mannschaft ihr gesetztes Saisonspiel, Klassenerhalt, erreichen sollte.

Bis zum 6. Spieltag blieb man unbesiegt und erspielte sich 12 Punkte. Am 7. Spieltag kam dann der Tabellenführer VFL Osnabrück an die Kolpingstrasse und die Jungs mussten sich nach einem harten Fight mit 2:4 geschlagen geben.

Nach zwei weiteren Siegen gegen Hollage und Fürstenau und einer Niederlage gegen Melle steht man zum Ende der Hinrunde auf einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.

Im Bezirkspokal steht man nach Siegen gegen Bersenbrück, Dinklage und ein Freilos schon im Viertelfinale und trifft dort auf den Landesligisten Olympia Laxten.

Zur Rückserie wird das Trainerteam die Mannshaft wieder optimal vorbereiten und die Entwicklung der einzelnen Spieler sowie der Mannschaft im Auge behalten.