Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

ü32 erreicht zweite Runde des Kreispokals

Starke Mannschaftsleistung sichert 4:1 - Erfolg in Wallenhorst


07.09.2022 22:27 Uhr | Alte Herren | 135 x gelesen

Am vergangenen Freitag ist der ü32 der Einzug in die zweite Runde des Kreispokals gelungen.

In einer intensiven und engen Partie gelangten die Löwen dabei Mitte der ersten Halbzeit mittels eines Doppelschlags auf die Siegerstraße. Nach dem 1:0 durch Matthias Geers konnte Christian Wichmann nach einer Ecke nur zwei Minuten später per Abstauber auf 2:0 erhöhen.
Mit diesem Spielstand ging es sodann auch in die Pause.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff - und mitten in die Druckphase der Gastgeber - setzte David Schulterobben Andreas Reinik klasse in Szene, sodass dieser auf 3:0 erhöhen konnte. Doch es kam noch einmal Spannung auf: 11 Minuten vor Ende der Partie konnte Wallenhorst auf 1:3 verkürzen und fasste nun natürlich neuen Mut.
Die Löwen gelang es jedoch, basierend auf einem sicheren Keeper Jens Dieckhoff, einer starken Abwehr und einer kollektiven Defensivleistung der gesamten Mannschaft, kein weiteres Gegentor zuzulassen. Stattdessen nutzten die Löwen die sich nun auftuenden Räume und machten schließlich in Person von Andreas Reinik mit dem 4:1 kurz vor Ende des Spiels alles klar.

In der zweiten Runde des Kreispokals steht nun ein Samtgemeindederby auf dem Programm: Am Freitag, den 07. Oktober, heißt der Gegner SG Voltlage.

Autor

Florian Rechtien

1092 Punkte

Beiträge dieser Person