Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen souverän zum zweiten Saisonsieg

29.08.2022 21:00 Uhr | 1. Herren | 2785 x gelesen

Mit der Bezirksliga-Reserve des TuS Eintracht Rulle wartete am vergangenen Sonntag der zweite Aufsteiger auf die Löwen-Elf. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Engter, wollte man natürlich weitere drei Punkte aus Rulle entführen.
Von Anfang an überließ der Gegner uns den Ball und beschränkte sich wesentlich auf das Verteidigen, um allerdings nach eigenem Ballgewinn schnelle Konter einzuleiten. Somit hatten wir zunächst Schwierigkeiten gegen das Abwehrbollwerk der Ruller. Durch schnelle Seitenwechsel wollte man den Defensivverbund auseinanderziehen, um sich freie Räume zu erarbeiten. Dies gelang auch einige Male, allerdings fehlte im Strafraum die letzte Genauigkeit oder der Torabschluss wurde zu spät gesucht. Leider konnten wir uns für einige sehenswerte Ballstafetten nicht belohnen. Insgesamt jedoch forderte Coach Schmidt von außen noch mehr Bewegung ohne Ball. So musste man sich bis zur 32. Spielminute gedulden, bis das erlösende 1:0 für uns fiel. Michael Rechtien überraschte den gegnerischen Torhüter mit einer Bogenlampe aus dem Halbfeld. Der Ball aus ca. 30m wurde immer länger und schlug im langen Eck ein. Bis zur Halbzeit konnte Rulle noch zwei nennenswerte Torannäherungen verzeichnen, die jedoch keine richtige Gefahr für unser Tor ausstrahlten.

Der Start im zweiten Durchgang verlief optimal. In der 49. Minute wurde Marlon Hörnschemeyer mit einem hohen Ball hinter die Abwehrkette freigespielt, umkurvte den herausstürzenden Torhüter und schob ein. Die zweite Hälfte war ebenfalls von viel Ballbesitz unsererseits und wenigen Offensivaktionen des Gegners geprägt. Die Abwehrkette um Wessling/Lohbeck ließ hinten nichts anbrennen und so spielte man den Stiefel souverän runter. Mit mehr Konsequenz hätte man das Ergebnis noch um 1 - 2 Tore höher gestalten können, jedoch blieben die absoluten Highlights in der Schlussphase aus, sodass wir einen nie gefährdeten Auswärtssieg einfahren konnten.

Bevor wir im Ligabetrieb erst wieder am 08.09.22 um 20 Uhr zu Hause gegen den SuS Vehrte gefordert sind, spielen wir am kommenden Mittwoch, den 31.08.22 um 19:30 Uhr in Ohrtermersch um das Weiterkommen im Kreispokal.

Hierzu laden wir alle Zuschauer herzlich ein!


Autor

Georg Glins

176 Punkte

Beiträge dieser Person