Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwenoldies Samtgemeinde-Pokalsieger

Löwen verteidigen Titel - neuer Turniermodus


19.07.2022 09:39 Uhr | Alte Herren | 3731 x gelesen

Am vergangenen Freitag stand das Samtgemeinde-Poklalturnier auf dem Plan, das in diesem Jahr von der DJK Schlichthorst ausgerichtet wurde.

Erstmals kam dabei ein neuer Turniermodus zum Tragen: statt über eine Woche verteilt an 3 Spieltagen "jeder-gegen-jeden" auf die volle Spieldistanz zu spielen, wurde das Turnier an einem einzigen Abend, ebenfalls im Modus "jeder-gegen-jeden" ausgerichtet, allerdings mit verkleinertem Spielfeld und über eine Spieldauer von je 25 Minuten.

Durchsetzten konnten sich wie im Vorjahr die Löwenoldies. Mit einem Torverhältnis von 13:2 Toren und 9 Punkten aus den drei Spielen war der Sieg auch verdient, lediglich gegen Voltlage stand das Spiel trotz Merzener Überlegenheit nach einem unglücklichlichen Ausgleichstor infolge einer Standardsituation lange auf der Kippe. Erst kurz vor Schluss konnten die Löwen mit zwei späten Toren das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.
Als Besonderheit ist noch hervorzuheben, dass sich bis auf zwei Spieler alle Merzener Feldspieler in die Torschützenliste des Turniers eintragen durften.

Im Anschluss an die Spiele saßen die Mannschaften noch bis tief in die Nacht beisammen - nicht nur die Löwen feierten die Pokalsieg, sondern alle Mannschaften einen schönen Turnierabend.
In den Gesprächen fand dabei der neue Modus bei vielen Spielern durchaus Anklang.

Danke an dieser Stelle auch an die Gastgeber aus Schlichthorst für die tolle Turnierausrichtung!
Es war alles in allem ein sehr gelungener Abend für alle Teilnehmer und Zuschauer, auf Merzener Sicht dazu gekrönt durch den Turniersieg.


Autor

Florian Rechtien

1102 Punkte

Beiträge dieser Person