Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Punkteteilung im Duell um die Tabellenspitze

23.04.2022 07:43 Uhr | D2 - Jugend | 360 x gelesen

Gestern Abend stand für die Merzener D Jugend der JSG das Duell um die Tabellenführung im Heimspiel
gegen Ballsport Eversburg an.
Erster gegen zweiter der Tabelle versprach im Vorfeld ein ausgeglichenes Spiel.
In der erstes Halbzeit allerdings waren es die Gäste aus Eversburg die ein Zeichen setzten und unsere Abwehr mit Ihren schnell vorgetragenen Angriffen eine ums andere Mal ausspielte.
Nach gut 10 Minute stand es verdient 0:2.
Bis zur Pause konnten wir das Spiel dann ausgeglichener gestalten und kamen auch zu einigen Torchancen.
In der der Pause stellten wir um und zogen Henry aus der Abwehr ins Mittelfeld vor,der sich um den Zehner der Gäste kümmern sollte da viele Angriffe der Eversburger über Ihn eingeleitet wurden.
Mit viel Willen und Power begannen unsere Jungs den zweiten Durchgang. Endlich waren wir griffig und bissig in den Zweikämpfen.
Eversburg war sichtlich beeindruckt und das das Spiel kippte in unsere Richtung.
Wir konnten etliche gute Torchancen erspielen aber der Keeper der Gäste parierte einige Male glänzend und zeigte warum er im Perspektivkader des VFL Osnabrück steht.
Doch den Anschlusstreffer 1:2 von Henry konnte auch er nicht verhindern.
Ebensowenig war er bei einem abgefälschten Schuss zum 2:2 machtlos.
Der Siegtreffer wäre am Ende für beide Teams möglich gewesen, aber es blieb beim Unentschieden.
Eversburg war die bisher stärkste Mannschaft gegen die wir bisher antreten mussten.So können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Beide Mannschaften stehen punktgleich an der Tabellenspitze,nur hat Eversburg bisher mehr Tore erzielt.
Nächste Woche Freitag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen die JSG Bohmte/Herringhausen.