Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Auswärtssieg

26.03.2022 06:56 Uhr | D2 - Jugend | 398 x gelesen

Am Freitag Abend mussten die Merzener Jungs der D4 in Voltlage ran.
Von Beginn an setzte Voltlage uns unter Druck,gewann die meisten Zweikämpfe und erarbeitete sich viele gute Tormöglichkeiten.
Bereits nach 10 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.
Wir dagegen waren noch nicht in der Partie angekommen ,viel zu weit weg von unseren Gegenspielern und gewannen daher kaum Zweikämpfe.
Wir konnten uns in die Halbzeit retten ohne das Voltlage ein weiteren Treffer erzielen konnte.
In der Pause mussten wir unsere Jungs erinnern das ohne Laufbereitschaft,Willen und Zweikampfstärke kein Spiel zu gewinnen ist.
Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und unser Team setze die angesprochenen Dinge nach Wiederanpfiff in die Tat um.
Jetzt war ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nachdem uns nach schöner Einzelleistung von Niklas der Ausgleich gelang legten wir noch ein paar „Kohlen“ nach und drehten das Spiel mit dem 1:2 durch ein Weitschuss.
Am Ende ein schwer erkämpfter Auswärtssieg gegen ein starkes Voltlage das uns alles abverlangte.
Nun geht es in eine 3 wöchige Spielpause in der wir im Training aber noch viel zu tun haben.