Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nächster Dreier im Derby

19.03.2022 17:48 Uhr | D2 - Jugend | 385 x gelesen

Die D 4 der JSG mit den Jungs aus Merzen hat sich im Derby gegen die D2 der JSG mit dem Team aus Neuenkirchen mit 3:0 durchgesetzt.
Beiden Mannschaften war der Respekt voreinander anzumerken. Beide Abwehrreihen standen zudem sicher so das es kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten in der Anfangsphase kam.
In der 20. Spielminute allerdings stand Joshua nach einem sehenswerten Angriff goldrichtig und ließ dem Keeper keine Chance.
Dieser Treffer gab uns allerdings keine Sicherheit,im Gegenteil denn die Jungs aus Neuenkirchen wurden stärker und drängten auf den Ausgleich.
Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten deutlich besser und Neuenkirchen kam kaum zu nennenswerten Torchancen.
Wir machten es dagegen besser und konnten durch Henry und ein Eigentor auf 3:0 erhöhen.
Am Ende ein Sieg der aufgrund der Steigerung in der 2.Halbzeit verdient war.