Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erfolgreiches Auswärtsspiel zum Auftakt

05.03.2022 19:01 Uhr | D2 - Jugend | 450 x gelesen

Mit einem 9:1 Auswärtssieg bei der JSG Bohmte/Herringhausen gelang der D 4 der JSG Merzen/Neuenkirchen/Voltlage ein guter Auftakt im erstes Punktspiel im Jahr 2022.
Das war nach der witterungsbedingten schwierigen Saisonvorbereitung nicht zu erwarten gewesen. Bei strahlenden Sonnenschein aber schwer zu bespielenden Platz brauchte es ungefähr 10 Minuten bis sich das Team auf die Platzverhältnisse eingestellt hatte.
Mit vorwiegend langen Bällen aus der Abwehr wurde das Mittelfeld schnell überbrückt. Die Abwehr der Gastgeber hatte große Probleme damit, die lange Bälle zu verteidigen. Unsere Offensive konnte sich viele Bälle erlaufen und lief einige Male alleine auf den Torwart der Bohmter zu. Bis zur Pause konnten wir eine beruhigendes 4:0 herausspielen.
Nach Pause spielten die Jungs konzentriert weiter und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen.
Am Ende ein hochverdienter Auswärtserfolg.
Am kommenden Freitag, im Heimspiel gegen SSC Dodesheide, gilt es die Leistung zu bestätigen.