Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Trainingsauftakt der A-Jugend und erster Testspielerfolg

04.07.2021 15:36 Uhr | A - Jugend | 213 x gelesen

Seitdem es die Coronaregeln wieder zulassen, befindet sich die A-Jugend auch wieder im Training. Das Trainergespann Christian „Boris“ Krieger und Eddy Singer können zu jeder Trainingseinheit immer 25-30 Spieler begrüßen. Unterstützt werden die beiden von Lars Gerweler und Max Meier, die für die A2 zuständig sind.

Die endgültige Aufteilung der beiden Mannschaften findet nach Ende des ersten Trainingsblocks Mitte Juli statt.
Zunächst muss man sagen, dass alle Spieler, Trainer und Betreuer wieder richtig Bock auf Fußball haben! Jeder Spieler zieht bislang immer sehr gut mit. Ein paar Spieler sind aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr aktiv, aber vielleicht kommen sie zurück, wenn sie von ihren Kumpels hören, wie viel Spaß es in der A-Jugend macht!

Diese Spielfreude konnte man auch schon im ersten Testspiel sehen:
Am Samstag, 03. Juli, empfing man in Voltlage die Mannschaft der JSG Nortrup/Kettenkamp/Eggermühlen, die in der 1. Kreisklasse spielt. Trotz der langen Pause und erst weniger Trainingseinheiten klappte das Zusammenspiel – vor allem in der ersten Halbzeit – schon recht gut und man schlug den Gegner völlig verdient mit 6-0, Halbzeitstand 4-0.

Torschützen: 2x Thore Garmann, Felix Kornhage, Jannek Bleek, Leon Ruwe und Carlos Vennemeyer, der sehenswert per direkt verwandelter Ecke traf. Noch wichtiger als das Ergebnis war aber, dass alle Spieler Spielpraxis bekommen haben und Spaß am Spiel hatten.

Die nächsten Testspiele sind auch schon abgemacht: Am Samstag, 10. Juli ist man beim TuS Engter (1. Kreisklasse) zu Gast, Anstoß 14 Uhr und am Samstag, 17. Juli spielt die A-Jugend in Neuenkirchen gegen Wallenhorst, die in der Bezirksliga spielen.

Weitere Neuigkeiten werden hier veröffentlicht!

Autor

Hans-Georg Ruwe

189 Punkte

Beiträge dieser Person