Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorstellung der neuen JSG Trainer, Folge 1: Christian "Boris" Krieger

22.05.2021 12:06 Uhr | A - Jugend | 376 x gelesen

Wie im letzten Bericht bereits angekündigt, werden an dieser Stelle die neuen Trainer der JSG vorgestellt. Wir beginnen mit Christian "Boris" Krieger, der schon lange als Trainer in Merzen, bzw. für die JSG arbeitet und ab der Saison 2021/2022 Trainer der A1-Jugend ist:

Name: Christian Krieger

Spitzname: Boris

Alter: 49 Jahre

Beruf: Elektro-Ingenieur

Hobbys (neben Fußball): Joggen, Handwerken

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Aufgabe in der JSG in der Saison 2021/2022: Jugendobmann (BW Merzen), Trainer A-Jugend

Bisherige Aufgaben/ Stationen in der JSG oder bei anderen Vereinen:

Jugendobmann, 3 Jahre Trainer B-Jugend, 2 Jahre Trainer C-Jugend

Denkst du, dass es nach der Pandemie weniger Spieler für dein Team gibt? Ich glaube, die Jungs haben nach der langen Pause wieder Bock, in der Gemeinschaft Sport zu treiben. Insofern hoffe ich, dass uns die meisten Jungs erhalten bleiben.

Wie willst du deine Spieler nach der langen Pause wieder für den Fußball gewinnen?

Interessantes Training anbieten, Gemeinschaft fördern, Team entwickeln, Ziele vermitteln, Erfolge feiern

Wieso hast du als derzeitiger C-Jugend Trainer die A1 übernommen?

Ich habe in den vergangenen Jahren jeweils eine B-/C-Jugend trainiert. Die Jungs der A-Jugend sind in Ihrer Entwicklung schon sehr weit und stehen auf dem Sprung in die Senioren. Ich freue mich auf eine neue, interessante Erfahrung.

Ziele mit deiner Mannschaft:

Spieler individuell und als Team weiterentwickeln; Ziele stecken und mit gesundem Ehrgeiz erreichen


Autor

Hans-Georg Ruwe

194 Punkte

Beiträge dieser Person