Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

A-Jugend vor dem Start in die Rückrunde

27.02.2020 21:35 Uhr | A - Jugend | 82 x gelesen

Nachdem das für Mittwoch, 26.02., angesetzte Pokalspiel gegen die JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede zum wiederholten Male witterungsbedingt abgesagt werden musste, startet die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Westerhausen/Buer/Riemsloh in die Rückrunde.
Dieses Spiel wird stattfinden, weil es auf dem Kunstrasen in Melle ausgetragen wird.
Die Vorbereitung der A-Jugend verlief – höflich ausgedrückt – „nicht nach Wunsch“:
Das Kompetenzteam (Trainer Sascha Hermes, Co Heinz Tepe-Rühlander und Betreuer HG Ruwe) hatte sich eine knackige Vorbereitung mit interessanten Gegnern ausgedacht, doch viele Einheiten und Testspiele fielen wortwörtlich „ins Wasser“.
Die Platzwarte in Neuenkirchen und Merzen tun zwar ihr Bestes, doch sind sie den Wassermassen einfach nicht gewachsen und mussten leider sehr häufig die Plätze sperren, um diese zu schützen.
Wenn mal trainiert werden konnte, zeigten Teile der Mannschaft nicht immer die erforderliche Einstellung: Sowohl die Trainingsbeteiligung, als auch die Trainingsqualität waren nicht immer zufriedenstellend. Im Wort TrainingsQUALität steckt ein kleines Wörtchen drin, was leider ab und zu von einigen Spielern „überlesen“ wurde…
Ein Testspiel konnte immerhin doch noch stattfinden: Gegen Recke gewann man auf dem dortigen Kunstrasen mit 6-0. Dabei wurden einige taktische und spielerische Maßnahmen – trotz aller Widerstände – schon überraschend gut umgesetzt!
Das ist wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Rückrunde!
Der Start wird zumindest knackig: Auf das o.g. Spiel am Samstag, 29.02 (Anstoß 18 Uhr), folgt am Mi, 04.03. das Spiel bei der JSG Georgsmarienhütte (Anstoß 18.30 Uhr), bis das erste Heimspiel gegen TV Wellingholzhausen am Samstag, 07.03 (Anstoß 17 Uhr in Merzen) diese Woche abschließt.
Wohin geht die Reise der A-Jugend? Das müssen die Jungs auf dem Platz beantworten!

Mehr Informationen: http://www.fussball.de/mannschaft/jsg-neuenkirchen-merzen-sv-eintracht-neuenkirchen-niedersachsen/-/saison/1920/team-id/011MI9MTT0000000VTVG0001VTR8C1K7#!/section/stage

Autor

Hans-Georg Ruwe

107 Punkte

Beiträge dieser Person