Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Ü40 zieht ins Kreispokalviertelfinale ein!!

2-1 Sieg in Quakenbrück

12.09.2019 15:45 Uhr | Alte Herren | 186 x gelesen

Bei besten Fußballwetter zogen die Ü40-Fußballer gestern ins Kreispokalviertelfinale ein.

Der Start ging allerdings in der Uhr. Die beiden Innenverteidiger bekamen jeweils keinen richtigen Zugriff nach Flachpasskombination des QSC und Ellermann spitzelte nach 5 Minuten zur 1:0 Führung ein. Danach übernahmen die Löwen die Spielkontrolle und quasi jeder Merzener Spieler kam zum Torabschluss, aber ohne Erfolg.
In der 17ten Minute verwandelte Stermann einen Diagonalpass von Hackmann zum 1:1 Ausgleich. Merzen hatte durch Hackmann noch einen Lattentreffer und ein zurückgepfiffenes Tor, aber Quakenbrück versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen.
Halbzeit!
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, Merzen versuchte weiterhin in Führung zu gehen und Quakenbrück lauerte auf Konter.
In der 53. Minute dann die Entscheidung! Und es war wie so häufig: Ecke, Gewühl vor dem Tor und die Pike von ULLE Hüllemeier führt zum 2:1 Siegtreffer für die Löwen.
In den letzten Minuten versuchte es der QSC nocheinmal, Merzen vergibt Konterchancen, gewinnt aber verdient mit 2:1 und zieht ins Kreispokalviertelfinale ein.

FAZIT: Ein geschlossene Mannschaftsleistung!!! Wir freuen uns aufs nächste Spiel in 2020!!