Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

A-Jugend startet auch in die Vorbereitung

19.08.2019 14:35 Uhr | A - Jugend | 85 x gelesen

Auch die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Merzen ist mittlerweile, bzw. schon seit Montag, 29.07.2019, wieder in die Vorbereitung eingestiegen.
Die sportliche Leitung besteht wie in der Vorsaison aus Cheftrainer Sascha Hermes, Assistenztrainer Heinz-Tepe-Rühlander und Betreuer HG Ruwe. Sonst gibt es – neben vielen neuen Spielern – weitere Änderungen bei der A-Jugend: Während die A-Jugend aus Neuenkirchen in den ersten Jahren der Jugendspielgemeinschaft (JSG) ca. 90 Prozent der Spieler stellte, und deshalb ausschließlich in Neuenkirchen trainiert und gespielt wurde, besteht zur Saison 2019/2020 zum ersten Mal die die A-Jugend zu gleichen Teilen aus Spielern aus Neuenkirchen und Merzen
Das bedeutet, dass sowohl in Neuenkirchen, als auch in Merzen trainiert und gespielt wird.
Der späte Vorbereitungsstart ist der Vergangenheit geschuldet: Viele Spieler sind mit ins Zeltlager gefahren. In dieser Zeit konnte nicht vernünftig trainiert werden, weil nur wenige Leute beim Training waren. Deshalb hat sich die sportliche Leitung darauf verständigt, dass die Vorbereitung nach dem Zeltlager anfängt, dann aber kurz und sehr intensiv sein wird.
Bislang haben die Jungs auch sehr gut mitgezogen.
Das erste Testspiel gab es auch schon: Am Samstag, 10.08. besiegte die JSG in Neuenkirchen die JSG Freren/Thuine/Andervenne mit 5-0. Man zeigte gegen den Bezirksligaaufsteiger schon sehr gute Ansätze, hätte aber noch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. (Tore: Marlon Hörnschemeyer, Niklas Abing, 3x Jakub Kutz ). Mit dem Toreschießen taten sich aber schon sowohl die A-Jugend, als auch die B-Jugend in der letzten Saison enorm schwer. Doch man steht ja noch fast am Anfang!
Neben einigen knackigen Einheitenstehen noch einige interessante (Test-)Spiele auf dem Programm:
Sa. 17.08. auswärts bei DJK Arminia Ibbenbüren (Kreisliga A, Anstoß 14 Uhr), Mi. 28.08. zuhause gegen Quitt Ankum II (1. KK, Anstoß 19.30 Uhr in Neuenkirchen).
Das erste Punktspiel bestreitet die A-Jugend der JSG am Samstag, 31.08. auswärts bei der TV Wellingholzhausen. Anstoß ist dort um 14 Uhr.

Bericht: Hans-Georg Ruwe

Autor

Hans-Georg Ruwe

36 Punkte

Beiträge dieser Person