Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Ü40 zieht ins Achtelfinale des Kreispokals ein!

Überzeugender 4:1 Erfolg beim letztjährigen Finalisten Gaste-Hasbergen

15.08.2019 17:09 Uhr | Alte Herren | 112 x gelesen

Am gestrigen Mittwoch hat die ü40 das Achtelfinale des Kreispokals erreicht. Das schwere Auswärtslos beim letztjährigen Finalisten Gaste-Hasbergen meisterte die Truppe von Coach Matthias Stermann souverän.

Dabei gab die frühe Führung durch Peter Deters in der 6. Minute gleich die Richtung vor, in die das Spiel sich entwickeln sollte. Der zweite Treffer von Peter Deters in der 20. Minute und das Tor von Jens Klarmann kurz vor der Pause zur 3:0 Halbzeitführung waren bereits so etwas wie eine Vorentscheidung. Merzen hatte klar mehr vom Spiel, stand hinten gut und zog das eigene Spiel sehr ruhig und konzentriert auf.

Mitte der 2. Halbzeit konnte Thomas „Ulle“ Hüllemeyer dann noch auf 4:0 erhöhen. Der Ehrentreffer der Gastgeber kurz vor Ende der Partie brachte den Sieg der auch in der zweiten Hälfte überlegenen Löwen nicht mehr in Gefahr.

Alles in allem also ein verdienter Erfolg! Bleibt nun abzuwarten, wer der Gegner im Achtelfinale wird.

Merzen: Heimbrock, Hüllemeyer, Stermann, Hackmann, Deters, R. Kornhage, Klarmann, Mohs, J. Kornhage, Hörnschemeyer, Thölenjohann, Ahrt

Autor

Florian Rechtien

1019 Punkte

Beiträge dieser Person