Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Alte Herren ist Samtgemeindepokalsieger!

7 Punkte aus 3 Spielen beim Samtgemeindepokalturnier in Voltlage

23.07.2019 16:27 Uhr | Alte Herren | 174 x gelesen

Der Sieger des Samtgemeindepokals 2019 bei den Alten Herren heißt Blau-Weiß Merzen. Die Löwen setzten sich ohne Niederlage gegen die Konkurrenz aus Neuenkirchen, Schlichthorst und Gastgeber Voltlage durch.

Lediglich beim Auftaktspiel am Samstag gegen Neuenkirchen hieß es am Ende 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften lieferten sich hier ein recht ausgeglichenes Spiel, die Löwen konnten ihr Chancenplus leider nicht dazu nutzen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Am darauffolgenden Dienstag bezwangen die Löwen den Vorjahressieger aus Schlichthorst mit 3:1. Die Löwen waren hier die spielbestimmende Mannschaft und führten zu Beginn der zweiten Hälfte verdient mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 kam kurz Spannung auf, nach dem postwendenden 3:1 ließen die Löwen hier jedoch nichts mehr anbrennen.

Da im Parallelspiel Neuenkirchen und Voltlage Unentschieden spielten, hatten die Löwen im abschließenden Spiel am Freitag gegen Gastgeber Voltlage den Turniersieg in der eigenen Hand.
Der dafür benötigte 1:0 Erfolg wurde eingefahren – und die Löwen konnten den Pokal im Anschluss an die standesgemäße Feier dieses Erfolgs in Voltlage mit nach Hause nehmen.

Autor

Florian Rechtien

1019 Punkte

Beiträge dieser Person